Ich muss jetzt echt mal los werden ich mag nicht mehr 😅 dieses Jucken am Bauch und mein Ischias bringen mich um🙈🙈 wen gehts den auch so und was macht ihr dagegen? Bin jeden tag am schmiern und ölen und am Popo massieren aba immer wieder krieg ich einen Stich 🤦♀️🤦♀️
Wo sind gleichgesinnte 🤦♀️🤦♀️🙈🙈🙈ISCHIAS!!
Letzte Woche waren die Ischiasschmerzen ganz schlimm. Ich war schwimmen, habe am Crosstrainer trainiert und diverse andere Übungen gemacht.. alles nichts gebracht. Aktuell ist es zum Glück besser. Hoffe, es bleibt so. Dieses Spannungsgefühl am Bauch kenn ich auch, da helfen bei mir nur diverse Cremes 🤷🏻♀️
Ischias hab ich zur Zeit auch wieder schlimm. Zwischendurch hatte sich das Baby in sl begeben , da war dann gut. Seit 3 Tagen liegt es wieder in Bel und ich hab ordentlich Ischias
Ja echt brutal manchmal stand letztens in da küche und konnte nicht mehr auf die couch mein freund musste mich dann tragen 🙈
Oh Mann, ätzend. In der 2. ss hab ich Noch Massagen gegen Ischias bekommen, da hatte ich schon ab der 15. Woche echt schmerzen. Diesmal immer nur wenn das Baby blöd liegt
Ich hatte schon vor der SS immer wieder Ischiasschmerzen. Grade habe ich zwar keine, bin aber auch noch nicht so weit.
Mir hilft eine Übung:
rechtes Bein anwinkeln und auf den Tisch legen, mit dem Fuß nach links. Und dann dehnen.
Wenn der Tisch nicht mehr geht, weil Bauch im Weg, kann man auch die Couch nehmen.
Aber nicht nur machen, wenn es akut schmerzt, sondern jeden Tag/jeden zweiten Tag für ein paar Minuten anwenden.
So blöd es ist, aber Bewegung hilft 🫣 Nordic Walking wurde mir dringend empfohlen, mit meinen Hunden leider schwierig. Hab mich tapfer zum gassigehen gezwungen, jeder Schritt eine qual😬
Ich kenne auch diese Stiche noch. Ganz übel war Bücken. Kam mehrmals von der Waschmaschine gar nicht mehr hoch, musste mich dann auf den Boden in der Waschküche setzen und warten bis das Schlimmste vorbei war 😬
Bei mir kam der ischias so ab der 8. Woche... Und war dann in der 17. 18., 19. Woche plötzlich wieder weg 🤷
Hab mich dann den Rest der Schwangerschaft zu viel Bewegung gezwungen, war bis zum "bitteren Ende" regelmäßig schwimmen. So ging es. Sobald ich aber mal paar Tage still saß gings wieder los... Daher: Bewegung, Bewegung, Bewegung...
Was auch geholfen hat war das Aconit Schmerzöl von Wala. Im Prinzip überteuertes Massageöl, hat bei mir aber tatsächlich Wunder gewirkt. Riecht allerdings furchtbar nach Lavendel (ich mag keinen Lavendel 😅)
Ich fühle mit dir 🙈
Aber mir hat tatsächlich der Besuch bei einer Ostheopatin geholfen. Hätte ich nie gedacht aber eine Woche danach merke ich fast nichts mehr von den Schmerzen.
Vielleicht wäre das eine Option für dich.
Da werd ich mich mal schlau machen ja. Leider hilft mir Bewegung gar nicht weil ich liegen muss wegen verkürzeten Gebärmutterhals 🙄
Ja also ich habe es mit Bewegung versucht aber es hat sich eher angefühlt als würden die Schmerzen dadurch schlimmer. Jetzt 4 Wochen später bin ich immer noch Schmerzfrei 🥳
Hoffe dir geht es auch bereits besser.