Juckreiz in Intimbereich welches Mittel darf ich nehmen.

Guten Abend ihr lieben 🥰 ich bin in der 19 SSW und nehme seit 5 Tagen Antibiotika da ich eine starke mittelohrenentzündung habe, nun habe ich seit 2 Tagen einen Juckreiz in den schamlippen innen dachte es geht weg nun benötige ich eine Creme die Hilft den Juckreiz zu lindern, welche kennt ihr oder habt ihr vielleicht schon benutzt in eurer Schwangerschaft. Danke für eure Rückmeldung 🥰

1

Hey, also vermutlich ist es Pilz. Habe es auch bekommen nachdem ich Antibiotika genommen habe. Ich würde aber ehrlich gesagt beim Frauenarzt anrufen und einen Abstrich machen lassen, man weiß nie ob es Pilz oder Bakterien sind 🤷🏻‍♀️ Und nach der Antibiotika Einnahme würde ich dir eine Milchsäurebakterien Kur empfehlen, da das Antibiotikum alle deine guten Bakterien in der scheidenflora ebenfalls bekämpft.

Grüße
Sara

2

Nimmst du eventuell Cefuro oder Amoxi?

Wenn ja dann ist es ein Pilz. Das sind die Antibiotika bei den es bei mir angeschlagen hat.

6

Hi liebes, ich nehme Penicillin ein. Es riecht nicht und der scheidenausfluss ist normal, es brennt nicht auch nicht beim Wasser lassen es juckt einfach nur innen ich weiß auch nicht ob es nicht von den nachgewachsenen Härchen kommt 🙈, da es Samstag ist benötige ich eine Creme die ich überbrücken kann bis übers Wochenende 😊

3

Bitte gehe zum Arzt, unbehandelte Infektionen im Intimbereich können vorzeitige Wehen auslösen.
#klee#baby

Bearbeitet von Inaktiv
4

Theoretisch kannst du einen Pilz auch selbst behandeln, das Mittel ist ja nicht verschreibungspflichtig, aber wenn du dir unsicher bist, ob es wirklich ein Pilz ist, dann schau lieber kurz beim Gyn vorbei. Unbehandelte Infektionen in der Schwangerschaft können aufsteigen und das Kind gefährden, da sollte man nicht zu lange warten.

5

Ich hatte das auch, an einem Freitag, als der Arzt schon zu hatte. habe mir in der Apotheke Vagisan Kombi Kur geholt - hat der Apotheker empfohlen und ist in der Schwangerschaft vollkommen ok. Die Kur geht 3 Tage und besteht aus Zäpfchen und Creme. Der Apotheker sagte aber auch das man bei sowas auf jedenfall einen Abstrich machen lassen sollte.

8

Hey liebes , danke dir wäre es nicht Samstag würde ich zu meiner Gyn gehen aber um das Wochenende entspannt zu haben würde ich mit einer Creme erstmal überbrücken. Wie gesagt jetzt juckt es gar nicht es hat gestern stark gejuckt und jetzt nichts mehr könnten auch die nachwachsenden Härchen sein.

10

Vagisan Creme wäre jetzt auch meine Empfehlung übers Wochenende und sollte es Mo immer noch sein, dann zum Gyn

7

Für mich klingt das ganz klar nach nem Scheidenpilz, den leider viele Frauen nach Antibiotikagabe bekommen.
Wenn du noch nie einen Scheidenpilz hattest und das nicht einordnen kannst, würde ich zum Gyn gehen.
Ansonsten kann man zuerst den PH-Wert messen. Wenn der normal ist und die Symptome auf nen Pilz passen, kann man was dagegen nehmen. Mir hat bspw. Biofanal Kombi (Tabletten und Salbe) sehr gut geholfen.

9

Doch ich hatte schon mal einen Pilz aber das war viel heftiger mit komischen Geruch und brennen beim Wasser lassen, jetzt brennt es gar nicht ich weiß nicht ob es auch einfach nur die Härchen sind die nachwachsen.