Probleme in der Schwangerschaft durch Konisation

Guten Morgen ihr Lieben, mich plagen mal wieder tausend Gedanken unter anderen die, ob in meiner Schwangerschaft alles gut geht. Ich freue mich so sehr auf dieses Würmchen. Ich möchte einfach alles richtig machen. Ich hatte 2020 eine Konisation, somit einen verkürzten Gebärmutterhals. Nun bin ich schwanger ( 7. Ssw ) und ich habe einfach Angst wegen einer Frühgeburt, Sturzgeburt oder was man sonst so liest. Könnt ihr mir die Angst ein wenig nehmen?

1

Ich hatte drei Jahre vor meiner jetzigen Schwangerschaft auch eine Konisation und es hatte bis jetzt keinerlei, wirklich null Komma gar keinen Einfluss auf die Schwangerschaft (bin aktuell 34+4). Es ist alles top, Muttermund sieht gut aus, Gebärmutterhals ist immer schön lang.

Meinen Arzt hat die Konisation auch gar nicht gejuckt, nur meine Hebamme sagte, ich solle vielleicht vorsichtshalber auf meinen Lieblingssport (Joggen) verzichten.

Habe ich zwar dann gemacht - ich denke aber mittlerweile, dass das wahrscheinlich auch total überflüssig war.

2

Huhu

Ich hatte 2017 eine und bin auch kurz danach schwanger geworden. Meine Lina kam 2018 ganz normal zur Welt, ohne Komplikationen oder ähnliches :-)

3

Ich hatte eine Koni vor 8 Jahren und bin in der 24. Woche. Das einzige was ich dolle merke, ist dass ich nach längerem Sitzen oder Stehen unfassbare Schmerzen beim Laufen habe (seit etwa 2 Wochen) und manchmal einen Druck verspüre. Der geht aber eher in den Bauch als nach unten glaube ich...ich habe aber jetzt schon von vielen Frauen gelesen, die dasselbe haben ohne Koni...ob mit dem GMH noch alles fein ist, weiß ich am Montag.😊

4

Die Koni war aber doch mit Drahtschlinge u nicht Messer? Wieviel wurde denn weggenommen? Bei mir extra wenig, war 1 Jahr später schwanger u jetzt 35 ssw. Muttermund könnte zu spät aufgehen hieß es, aber bei Draht/löten statt früher mit Messer gibt's auch nimmer so viele Probleme. Besonders wenn man 6 Monate u noch besser 1 Jahr gewartet hat! Kannst also ganz entspannt sein, Gebärmutterhals halt regelmäßig messen lassen u gut ist :)

5

Hatte auch eine konisation
Mein gbh war anfangs bei über 6 und ist jz immernoch bei 3,5.

Also null Probleme.
Bin in der 38. Ssw