Hallo zusammen, ich bin ab heute in der 30. SSW angelangt , da eine Nabelschnuranomalie bestand, sollte ich mich so früh wie möglich in einer Klinik anmelden . Ich habe ein Kh gewählt, wo der Arzt Arbeitet, der vor 14 und fast 12 Jahren bereits meine ersten Kids per KS geholt hat.
Gestern war ich bei der Anmeldung und irgendwie war das schon irre, den Doc nach so vielen Jahren wiederzusehen. Er macht auch diesen KS , haben uns lange ausgetauscht über unsere Kinder und wie das Leben manchmal spielt.
Damals wurden KS noch 10-14 Tage vor ET gemacht und beide Kids hatten damals Problemen das stillen klappte nicht, zu schwach.
Diesmal habe ich einen KS Termin 5 Tage vor ET bekommen , baby wurde gemessen , alles bestens.
36 cm und 1250g.
Noch 72 Tage bis ich ein 3. Mal Mama werde.
Ich bin zur Zeit total emotional , oft gereizt und denke oft- steckt mich in ein Loch, dann störe ich keinen.
Geht natürlich nicht, muss mich im
Meine Großen kümmern, mein Partner renoviert noch unser gemeinsames Heim, zum 1.4. ziehen wir endlich zusammen. Raus aus meiner Heimat, in ein anderes Bundesland. Dort bin ich seit 2 Jahren aber schon jedes 2. We , kenne also alles . Trotzdem macht es Angst.
Und bei euch?
Mai/Juni Mamas , wie sieht es aus? Geburtsanmeldung?
Bin ab heute in der 31. Woche angekommen. Geburtsanmeldung wird hier erst ab der 32. Woche gemacht, das nehme ich demnächst in angriff.
Bin extrem emotional aktuell, heule ständig alles voll. Nervt mich selbst sehr. Mache mir auch die ganze Zeit Gedanken um die Geburt. Habe Angst das es jetzt schon irgendwie losgeht, obwohl es ja noch viel zu früh für sowas ist! Übungswehen halten mich weiterhin auf trab 😅
Allgemein diese unplanbarkeit der Geburt macht mich fertig. Ich wüsste gerne wann es losgeht und würde mich Schritt für Schritt mental darauf vorbereiten bis der Tag dann da ist 🙈 Kleiner Kontrollfreak halt.
Ansonsten muss ich halt noch einiges zuhause erledigen und die Wickelkommode fertig machen, aber irgendwie fehlt mir aktuell die Kraft.
Hier eigentlich auch ab der 32. Woche, bei mir tatsächlich früher , weil man eine Nabelschnuranomalie feststellte und das vom Chef im KH frühzeitig angeschaut werden sollte.
Ich kann deine Gefühle verstehen, grad dieses- wann geht es los? Bin auch gespannt ob ich bis zum KS Termin durchhalte, kind 1 kam 3 Wochen vor ET, Kind 2 war noch voller Käseschmiere als er bei 39+0 geholt wurde wg Bel.
An Kinderzimmer ist bei uns gar nicht zu denken, unsere Küche baut mein Partner grad ein , wir haben die erste Zeit nicht mal ein Schlafzimmer 😅😅
Guten Morgen 🌞
Ich komme morgen in die 31SSW und habe nächste Woche einen Telefontermin zur Geburtsanmeldung im hebammengeleiteten Kreißsaal bei dem zunächst geklärt wird ob ich die Kriterien erfülle. Anfang Mai ist dann die Anmeldung vor Ort.
Mir geht es super, klar merkt man das Kind ist mittlerweile schwerer und es fällt nicht mehr alles ganz so leicht aber sonst ist alles wie immer 😊
Das Einzige bei dem ich empfindlich bin ist, wenn negative Nachrichten/Beiträge zum Thema Babys/Schwangere kommen 🫣 da muss ich direkt abschalten und kann das nicht sehen
Hallo liebe Haruka 🤍,
Mein Termin zur Geburtsanmeldung ist am 03.04.2023. Mir ist auch ganz mulmig geworden, als ich telefonisch den Termin vereinbart habe. Wegen meiner SS Diabetes, muss ich mich auch spätestens bis zur 37. Woche vorstellig machen. Bin jetzt in der 33. Woche und eh daheim, dachte mir komm safe dir schonmal den Tag.
Bei mir wird es auch auf einen KS hinauslaufen. Total komisches Gefühl, je näher die Termine rücken….
LG
Hallöchen :)
Darf ich dich mal fragen, ob der KS aufgrund der Ss-Diabetes gemacht wird?
LG 🌸
Tatsächlich nicht 100% 💗
Es gibt noch einen weiteren gesundheitlichen Aspekt bei mir, weswegen ich zum KS tendiere. Kannst mir gern privat schreiben 🌸🌸
Huhu, ich bin in der 27. SSW und habe auch schon im Krankenhaus angerufen bzgl. Geburtsanmeldung. Die meinten, dass sie nicht nötig und ich soll dann einfach vorbei kommen, wenn ich dann im Juni wehen bekomme 🙈
Wow, das ist auch mal interessant !
Hier muss man überall angemeldet sein, wobei KH einen ja nicht ablehnen dürfen , falls man Wehen hat
errechneter Geburtstermin ist der 30.5.
habe Anfang April den Anmeldetermin Inder Klinik. Da es wieder ein Kaiserschnitt wird , möchte ich mir dafür den 23.5.23 aussuchen ä. Aber ich glaube das der kleine sich seinen Termin selbst aussuchen wird. Vl ein oder zwei Tage früher. Habe so ein Gefühl.
Nun bin ich schon darauf gespannt.
Langsam wird schon alles sehr anstrengend und das Wasser in den Beinen Schmerzhaft .
Oh da bin ich ganz bei dir. Ich hab am 27.5. ET und den KS Termin am 22.5. finde es jetzt aber schon anstrengend, hab aber auch wieder sehr viel zugenommen und Wasser auch schon . Schön das ich noch 5 Wochen arbeiten müsste 😅😅, bin jetzt schon sowas wie ein gestrandeter Wal
Oje. Und bist schon im Krankenstand ?
Ich muss noch drei Tage arbeiten, verteilt auf zwei Wochen. Da ich meinen Urlaub abbauen muss. Mein Bauch ist zwar nicht groß aber trotzdem fühle ich mich wie eine werdende Mutterkuh. Die zweite Schwangerschaft nimmt mich echt mit , puh bin froh wenn’s vorbei ist.
Hallo! :)
Ich bin in der 28. Woche und habe in zwei Wochen eine Informationsveranstaltung im Krankenhaus, wo ich entbinden möchte. Die Aufregung steigt!