Brauche dringend Hilfe

Hab heute bei Too good to Go bestellt, wollte mal ausprobieren naja da war ein Brötchen mit Käse und Butter dabei hab das gegessen, ich weiß nicht wie lange es da schon lag hab mir danach sorgen gemacht hab das nach 5 Minuten wieder ausgebrochen :( weil ich Angst hatte kann da was passieren?
Bin heute (10+6) 😕

1

Was genau soll passiert sein?

Ich glaube, für deinen Körper ist das selbstherbeigeführte Kotzen schädlicher als jegliche belegte Brötchen die du isst

2

Hab Angst das da vielleicht Salmonellen dran ist weil ich nicht weiß wie lange es da schon lag muss tatsächlich öfters brechen momentan 😕

3

Okay, wir leben hier in Deutschland und für Firmen ish oberste Priorität die Hygiene im ihren Betrieb nicht zu gefährden oder das Gesundheitsamt auf sich aufmerksam zu machen.

Ich hatte tatsächlich in meinem gesamten Leben (über 40 Jahre also) noch kein einziges Mal Salmonellen oder Listerien, hattest du sowas schon?

Iss das, was dich glücklich macht, wenn du Zweifel hast, lässt du eben einiges in der SS weg, hab ich bei Nr 1 auch gemacht. Bei Nr 2 und Nr 3 hab ich schon lediglich auf Alkohol verzichtet 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Das lag da wahrscheinlich genauso lang wie sonst auch. Heißt ja to good to go und nicht hier gibt es Abfall für billig.
Hattest du denn schonmal Salmonellen oder listerien oder sonst was? Ich nicht. Kenn such keinen der das hatte.

5

Nein hatte sowas nicht :(

15

Ja siehst. Warum dann ausgerechnet jetzt von nem völlig okayen Brötchen??

weiteren Kommentar laden
10

Nein, da kann gar nix passiert sein. Das Brötchen war sehr sicher noch gut und jetzt isses es eh wieder draußen. 1x mehr kotzen wird auch niemand schaden. Schau dass du genug Wasser trinkst.

Bei Listerien etc kommt es übrigens immer auch auf die Menge an. Nur weil man 2 Bakterien erwischen würde, hätte man keine Infektion.

Bitte beachte deine Psyche falls du sehr viel Sorgen hast. Ich konnte da gut mit meiner Gyn drüber reden aber kommt natürlich immer drauf an.

17

Viele machen mir sehr viel Angst das darfst du nicht dies darfst du nicht weiß einfach nicht mehr was man darf was nicht wie sagen belegte Brötchen vom Bäcker oder so darf man nicht das verunsichert mich total

11

Ich finde dieses Listeriose...Toxoplasmose und sarmonellending wird immer und immer schlimmer.

Das ja der Wahnsinn!
Da kotzt jemand svhon sein Käse Brötchen aus.
Das doch alles nicht mehr normal.

Sorry

12

Stimmt. Und vor allem wonach gefragt wird, ein paar Posts weiter geht es um Nudeln mit Tomatensauce!!
Entweder die Ärzte klären zu wenig auf, dass es nur um eine Hand voll Lebensmittel geht, die man vermeiden sollte oder als Schwangere setzt der normale Menschenverstand aus 🙈

13

Ja ganz ehrlich. Das ist ja schon am Rande des krankhaften.
Das ist doch wirklich unfassbar.
Man liest hier so viel davon.

Selbst wenn man hupsala ein sushistück isst oder mist nicht drüber nachgedacht ob es doch rohschinken ist erkrankt ja nicht sofort.
Icj würde dann doch nie auf die Idee kommen spucken zu gehen 🙈

Weiss auch nicht. Das nimmt ne sehr ungesunde Übermaße an.

14

Guetn Morgen,
bitte bleibt beim Thema und verzichtet auf generelle Bewertungen.

Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Team