Kann ich das Baby in der 12. Woche schon spüren ?

Hallo

Wie im Titel schon erwähnt bin ich in der 12. ssw. Als ich vorhin etwas länger auf dem Bauch lag und es still war, auf meinen Körper hören konnte, hat es immer an der einen selben stelle im Unterleib ganz leicht gezwickt. Am Anfang dachte ich das es mein Darm ist aber es ist immer die selbe Stelle und kommt immer zwischendurch. Es ist auch nicht so wie man es im Darm „verfolgen“ kann oder an unterschiedlichen Stellen ist. Es ist immer die selbe stelle (mittig im Unterleib) wo das Baby liegen könnte. Kann das sein? Es fühlt sich etwas anders an als „Blähungen“. Ab wann habt ihr das Baby gespürt?

1

*auf dem Rücken lag*

Nicht auf dem Bauch

2

Ich hab es auch ca in der 13.ssw zum ersten Mal gespürt, auch im Liegen.
Aber "zwicken" tut es eigentlich nicht. Bei mir war es aber auch so, dass es sich so angefühlt hat wie wenn sich der Darm bewegt wenn man zb Blähungen hat, nur dass es immer die gleiche Stelle war und ich keine Probleme mit der Verdauung hatte.

3

Eigentlich heißt es, dass es in der 12. Woche noch nicht möglich ist, das Baby zu spüren. Eine Frauenärztin würde dir sehr wahrscheinlich sagen, dass das der Darm gewesen sein muss oder einfach Muskelzuckungen, die durch die Veränderungen in deinem Körper ausgelöst werden. Aber wer weiß, vielleicht bist du einfach ein großer Ausnahmefall. Bei mir haben sich die ersten Bewegungen auch wie Darmzuckungen an der immer gleichen Stelle angefühlt, aber erst ein paar Wochen später.

4

In der 12. Woche wirst du kein zwicken von deinem Kind merken.
Dein Kind wiegt etwa 50 Gramm

5

Laut meinen Apps sogar unter 20g ;)