Hi Zusammen,
ich liege mal wieder schlaflos im Bett.
Heute bin ich am ET+4 und langsam verliere ich die Nerven. Ich schlafe keine Nacht mehr richtig, habe einen Pupp Ausschlag und unglaublich starkes Sodbrennen. Bei der gestrigen Kontrolle sagte meine Frauenärztin dass mein kleiner Mann schon ziemlich tief sitzt. Trotzdem ist der Mumu noch ca 2cm lang und keine Wehe während des CTG. Ich bewege mich viel, gehe zur Akupunktur und habe in den letzten Woche viel versucht um Richtung Geburt zu lenken…
Morgen (bzw. Heute) steht die nächste Kontrolle im Krankenhaus an. Ich habe mir einen natürlichen Geburtsbeginn gewünscht und hätte dann spontan entschieden ob KS oder natürliche Geburt #schmol jetzt werden wir morgen den KS Termin vereinbaren. Ich fühle mich zum jetzigen Stand überhaupt nicht mehr bereit für eine natürliche Geburt… der kleine legt ja Tag für Tag auch immer mehr an Gewicht zu.
Irgendwie finde ich die Situation so schade und wollte mich ein letztes Mal bei euch ausheulen ich hoffe dass alles gut verlaufen wird…
ET+4 - ich verliere die Nerven :(
Habe dir noch nie geschrieben, aber bin noch wach ...
Ist das dein erstes Kind? Macht es ja ganz schön spannend, dein Kleiner 🤭.
Hast bestimmt so langsam genug vom kugeln, naja ,du weißt, was ich meine...
Ich kenne deine Story nicht, wünsche dir aber ,dass du deinen kleinen Schatz BALD im Arm halten kannst 🙏🏻.
Ganz viel Glück für euch 🍀🍀🍀🍀
Das wird ja ein aufregender Frühling für dich 😉💪🏻
Das Warten macht einen verrückt, nicht wahr? Bei meinem Sohn war es damals so, dass mein Mann kurze Zeit nach ET für eine Woche beruflich weg sollte. Ich war dann bei 40+6, als mein Mann das berufliche abgesagt hat, weil er sonst vier Tage später weg gewesen wäre. Eine Stunde später hatte ich meine erste Wehe, davor hatte ich noch nie eine Wehe (nicht mal spürbare übungswehen). Seitdem weiß ich, wozu der Kopf so in der Lage ist. Mach dir nicht zu sehr Druck, dass das Baby kommen muss. Und es nimmt ja nun auch nicht mit jedem Tag im Bauch 400 gramm zu, da kannst du ihm ruhig noch Zeit geben, solang es der Zustand von dir und dem Baby zulässt, natürlich🙂 halte durch! Und egal, ob Kaiserschnitt oder natürliche Geburt, du schaffst das🍀
Ich fühle mit dir 😕
Ich bin bei 40+6 und werde seit 40+0 eingeleitet. Habe seit Dienstag teils starke Wehen, die aber leider nicht wirklich was bewirkt haben 🙄 glaube das Mäuschen braucht eine extra Einladung. Aber irgendwie müssen wir wohl da durch. Leider können wir es nicht direkt beeinflussen, wann die Kleinen Lust haben zu kommen. Auch wenn es bei meiner Kleinen wahrscheinlich Sommer sein würde, wenn's nach ihr geht 🙈
Das aber schade das du einen Ks möchtest. Meine kleine kam auch et+4 .. das alles wahnsinnig anstrengend aber für die Geburt hat man dann doch wenn es drauf ankommt sehr viel Kraft.
Vielleicht wäre anstupsen mit einer leichten Einleitung was?
Du meinst es sicher nur gut, aber ich kann sowas einfach nicht stehen lassen. Bekomme da Puls.
Nein es ist nicht "SCHADE" dass sie einen Kaiserschnitt möchte. Selbst wenn es ihr total super ginge und sie sich fühlen würde als könnte sie Bäume ausreißen, wäre es nicht schade. Es ist ganz allein ihre Entscheidung, die nicht von Fremden in einem anonymen Forum auf diese Art kommentiert werden sollte. Einer Frau ein schlechtes Gewissen einzureden weil sie den für sich selbst am besten passenden Weg wählt ist ein No-Go.
Schade wäre es lediglich wenn sie unbedingt eine natürliche Geburt wollen würde aber aus rein medizinischen Gründen ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
Entspann dich.
Urbia is dazu da das jeder seine meinung vertreten kann.
Ich finde es halt schade.
Andere denken anders.
Icj eben so.
Meinungsfreiheit.
Hoher puls ist auch nicht gut. Häng dich da nicht so rein
Fühl dich fest gedrückt
Ich wurde damals am ET+10 eingeleitet
Einen Tag vorher beim FA hatte ich noch einen komplett geburtsunreifen Befund und hatte auch Sorge das die Einleitung ewig dauern würde.
Nach der ersten Tablette hat es dann ca 14 std gedauert bis ich meine Tochter in den Armen halten konnte
Heftige Wehen hatte ich persönlich erst ab blasensprung um ca 23 Uhr, hab dann eine pda verlangt und um 2.40 Uhr war sie da..
ich kann dir nur von mir erzählen: ich würde es immer wieder so machen, da ich persönlich Angst vor den Schmerzen etc. nach einem Kaiserschnitt habe
Hör auf dein Bauchgefühl, das wird dich schon richtig leiten ❤️
Guten Morgen.
Ich bin jetzt bei ET+7 😅. Hatte die ganze Woche immer wieder regelmäßige Wehen. Dann wieder nix. MuMu ist fingerdurchlässig 😅. Kind sitzt tief im Becken. Alles supi. Und dennoch tut sich nix. Ich war gestern zur Kontrolle im Krankenhaus. Die Ärztin hat festgestellt, dass mein Fruchtwasser schon grenzwertig wenig ist.
Ich habe dann um eine Eipollösung gebeten, in der Hoffnung dass ich um die Einleitung mit Tabletten morgen drum rum komme. Aber da sich immernoch nix wirklich tut, wird es wohl morgen die Einleitung geben. Wie bei meiner Tochter damals. Mein Körper gönnt mir offensichtlich keine natürlich einsetzenden Wehen 😩😫. Zumindest keine die eine Geburt einleiten.
Ich kann dich da total nachfühlen. Es ist einfach zu frustrierend....
Vor allem verlägert sich durch die Einleitung bei mir ja der Krankenhausaufenthalt. Was maximal ungünstig ist mit Kind daheim.
Hallo, ich muss gleich auch zur Kontrolle ins Krankenhaus. Und hoffe so sehr das ich wieder nach Hause kann und alles super ist . Ich will nicht wieder eine Einleitung und bin erst ET+2 . Aber leider war mein Fruchtwasser am Freitag grenzwertig … ich will nicht eingeleitet werden :( vorallem wegen meinem ersten Kind dann seh ich ihn ja länger nicht 😭 man weiß ja nicht wann die Einleitung wirkt
Lg
Oh Gott. Bei ET+2 schon? Kann echt verstehen dass du frustriert bist. Ich habe bei mir durch die Wehen diese Woche immerhin die kleine Hoffnung, dass eine Einleitung tatsächlich schnell anschlägt. Beim 2. Kind soll ja alles schneller gehen. Hoffentlich.
Mir wurde auch im Krankenhaus gesagt, dass die Tabletten, die die damals zur Einleitung genommen haben (Off-Label) so nicht mehr genutzt werden, sondern jetzt ein Hersteller die offizielle Zulassung hat, diese dann aber niedriger dosiert sind. Was ich aufgrund der Wehenstärke beim letzten Mal sehr begrüße, mich aber Frage wie lange das dann dauert. 😅. Zumindest ist es bei uns im Krankenhaus so.
Ich finde einen Kaiserschnitt auch nicht schade. Ist oft Mals der Sichere Weg. Und du ersparst dir vl einiges. Werde in mai meinen 2 KS habe und freu mich drauf.
Hoffe man lest von dir dann einen Geburtsbericht .
Übrigens , das erste mal aufstehen tut höllisch weh, aber umso öfters man aufsteht geht es dann leichter .
Alles gute !
Hey du Liebe,
Ich bin in der genau gleichen Situaltion wie du. Heute ist ET+ 4 bei mir. Kopf ich auch tief im Becken, Mumu schön weich, aber keine Wehen auf den CTG. Nachts kann ich auch nicht mehr schlafen, erst so gegen 05:00 Uhr morgens. Auch macht mich meine Symphysenlockerung und Wassereinlagerungen zu schaffen.
Heute habe ich wieder eine Kontrolle im Krankenhaus. Ab Mittwoch wird eine Einleitung empfohlen und ab Samstag ist Pflicht. Ich habe so eine Angst vor der Einleitung und hatte auch gehofft, dass die Kleine noch auf dem natürlichen Weg kommt.
Du bist nicht alleine. ❤
LG
Huhu.
Du arme!
Ich will nicht zu nahe treten und auch keinen dazu provozieren zu kontern, aber in meiner Umgebung machen meine Familie und Freundinnen das so: wenn der FA schon sagt, dass Kind sitzt tief und ist quasi startklar, dann machen sie sich den Aprikosen-Rizinusöl-Cocktail in niedriger Dosis und es klappt in den meisten Fällen und ist im Prinzip auch „von selbst angefangen“.
Musst du mal deine Hebamme fragen, wenn du eine hast, ob sie dir da behilflich sein kann.
Auch Spiegelei in Rizinusöl braten soll super helfen. Das ist sogar die Methode, auf die meine Hebamme schwört, ohne wehenstürme etc
Das schlimmste, was da passieren kann wäre: es passiert nichts
Alles Gute dir🍀