Guten Morgen! :)
Hab mal eine kurze & vllt auch blöde Frage…
Hatte gestern Abend so einen harten und gefühlt aufgeblähten Bauch. Als ich im Bett lag, hab ich mich auf die Seite gelegt und bin so mit der Hand über den Bauch gefahren und plötzlich hab ich an der Seite so etwas härteres rundes gespürt. Ich war dann so verwundert, dass es an der Stelle geblieben bin und leicht gedrückt habe und das zu ertasten (mein erster Gedanke war, dass es irgendwie ein Tumor ist oder so) und dann plötzlich war’s weg. Könnte das vielleicht das Köpfchen gewesen sein? Und dann ich durch das leichte Drücken einen Schaden zugefügt haben?!
Würde mich über eine Einschätzung von euch freuen :)
19.SSW Kopf unter Bauchdecke spürbar?!
Ja das kann dein Baby gewesen sein. Wenn man auf dem Rücken liegt oder günstig kann man es ertasten. Vorallem wenn man recht schlank ist.
Umso weiter umso intensiver
Drücken würde ich nicht, wenn es stört eher schieben oder streichen.
Aber das wird deinem Baby nix ausgemacht haben. Es verkrümelt sich einfach. Hast ja gemerkt.
Die passen sich dir an
Lg
Danke :) Ja ich wollte auch nicht bewusst drücken, aber hab mich so über dieses etwas gewundert, dass ich irgendwie intuitiv bisschen gedrückt habe. Stört mich natürlich nicht, wenn ich das Baby spüren sollte :)
Ja da passiert nichts so schnell
Klopst ja nicht mit den Fäusten drauf rum
Ohhh das gefühl hatte ich auch 😅 es ist aber thatsächlich entweder der kopf der sein popo meinte mal meine Gyni. Jetzt bin ich in der 28 ssw und die bäule wächst und wird auch ersichtlicher. Mal ist es links mal rechts. Und jenachdem wie ich mich drehe, ist es sichtbar. Beim stehen nicht.
Also alles gut 🥰
Ich bin in der 9 ssw und spüre schon eine Beule die etwa Tennisball groß ist wenn ich auf dem rücken liege. Am anfang hab ich mich gewundert, so wie du. Da es aber größer wirebund nich immer so toll tastbar ist, gehe ich vom würmchen aus. Also denke mal schon, dass es möglich ist.
In der 9 SSW ist das Baby erst etwa 2 cm groß, bei dir wird es eher die GM sein die du spürst ☺️ die wächst ja auch und fühlt sich wie ein Gummiball an
Ja sicher ist das die Gebärmutter. Aber auch das ist so toll das wachsen zu spüren und macht mich einfach mega glücklich. Wenn die "nebenwirkungen" nicht wären. Ist seit etwa 1 woche alles ganz schön anstrengend.