Hallo,
ich erwarte mein Kind am 27.September und bin aus Bayern und wegen zwei Schulkindern auf die Sommerferien angewiesen.
Sonst sind wir immer Anfang September weggefahren, so dass wir von etwas günstigeren Preisen profitieren konnten.
Jetzt könnten wir den Urlaub auch auf die ersten beiden August Wochen verschieben, dann ist etwas mehr Luft bis zur Entbindung.
Was macht ihr denn so schwanger in der Hochsaison?
Erzählt doch mal von euren Reiseplänen! Es ist ja alles recht teuer geworden. Habt ihr Schnäppchentipps?
Ich möchte meinen Kindern einen Urlaub gönnen, aber vor 8Std Autofahrt graut es mir momentan...
Am meisten Lust hätte ich ja auf Türkei/Ägypten mit All In und riesen Wasserpark...
Aber in der 35.ssw muss das jetzt nicht sein mit dem Flug...
Hochschwanger im August mit 3.Kind - wie macht ihr Urlaub?
Hey informier dich Mal viele Fluggesellschaften nehmen schwangere nur bis zu Ner bestimmten Woche mit.
Ich hab ET Anfang Juli (auch das 3. Kind) , wir gehen an Pfingsten zwei Wochen an die Ostsee - da bin ich ähnlich weit. Fahr lieber die Strecke über Nacht mit vielen Pausen als zu fliegen, Klinik Koffer kommt wohl einfach schön mit.
Und geplant ist es dann im August (wenn Mini denn einigermaßen gut mit macht) die Schwiegereltern in Köln zu besuchen und von da aus weiter in ein chalet in Holland...
Klar ist des nicht zu vergleichen mit all Inn in Ägypten oder türkei .. die Frage ist wie is da die medizinische Versorgung, wir die Hygiene (ich hab mir in ägypten im schönsten Hotel schon iwelchen Durchfall und s*** geholt)
Kommen übrigens aus BW.
Ansonsten haben wir noch Richtung Bodensee oder Allgäu überlegt, haben aber an Ostsee und in Holland Kontakte wo durch es günstiger ist
Bevor der zweite kam waren wir damals in Centerpark - kp wie da die Preise in den Ferienzeiten sind waren immer außerhalb der Session
LG und alles Gute dir
Ja ich denke auch Türkei oder Ägypten kommt wegen der medizinischen Versorgung nicht in Frage, so kurz vor Geburt.
Wahrscheinlich wird es bei uns auf Österreich/Italien hinauslaufen, weil das von uns aus relativ nahe ist.
Ostsee über Pfingsten ist bestimmt auch schön, da war ich letzten Sommer zur Mutter Kind Kur.
Das klingt auch gut, hatten wir auch überlegt aber haben als wir geschaut haben nix gefunden was uns preislich und so zugesagt hat für genau den zeitraum
Hey ich hab ET am 05.09 und werde mein Urlaub schon im mai machen.
Mir ist das viel zu riskant hochschwanger Urlaub zu machen.
Man weiß nie was passiert später entbindet man sein Kind im Ausland 🤣
Vor allem hochschwanger in ein heißes Land …ich glaub darauf werd ich dieses Jahr keine Lust haben.
Ich würd schauen Wie es für dich am besten bist, ob dir Fluggesellschaften das erlauben & ob du selbst überhaupt in der Lage bist
Wir ziehen mit dem Dachzelt los. Da hat man den Vorteil, dass man selbst entscheidet, wie viel man am Stück fährt und kann ganz gemütlich jeden Tag ein bisschen weiterziehen. So haben wir letztes Jahr schon Belgien, Niederlande und Frankreich Stück für Stück bereist. Dieses Jahr wird es dann eher Skandinavien weil ich auch hochschwanger sein werde und mir die Hitze mit der Kugel immer ziemlich zusetzt.
LG :)
Ach witzig, genau so machen wir es auch! Skandinavien mit Dachzelt, den Juni über. ET ist bei mir am 22.08...
Guten Morgen,bei uns ist es ähnlich. Wir wohnen in Thüringen und haben 2 schulpflichtige Kinder. Nummer 3 kommt Mitte September,ich werde also auch hochschwanger sein.
Unsere Pläne waren eigentlich mit der Aida nochmal nach Norwegen aber die nehmen einen nur bis zur 24. Ssw mit. Fliegen ist hochschwanger auch nichts mehr. Zum einen nehmen einen die Fluggesellschaften nicht mehr mit und mir persönlich wäre es zu riskant (meine beiden Großen kamen immer vor dem errechneten Et).
Wir haben uns also dieses Jahr für die Ostsee entschieden. Mal ganz was anderes für uns, da wir sonst immer Fernreisen machen aber das passt schon so. :)
Bin jetzt in der 29ssw und wollten jetzt noch nach Ägypten fliegen . Leider war ich ständig krank und mir ist der Urlaub vergangen.
Fluglinien nehmen Schwangere nur bis 30 oder 32ssw mit. Daher glaub ich wirst du nicht mehr fliegen können.
Das stimmt nicht.
Es kommt auf die Airline drauf an.
Bei Lufthansa darf man bis Ende der 36. Woche fliegen, mit ärtzlichem Atest.
Oh wie schade, das tut mir leid für dich. Wir waren letzten Sommer in Ägypten und das fand ich eben so toll!
Ja ich will ja auch so spät nicht mehr fliegen, aber würde mir gutes Wetter und Wasserparks wünschen..... .
Mein ET soll der 31.10 sein, wir sind die Ferien in Island.
Anfang September kommen wir dann wieder.
Ich freue mich, so kann ich der evtl. Hitze in Deutschland flüchten...
Ich würde mich allerdings, bei jeder Reise in der Schwangerschaft, über das Gesundheitssytem und der Auslandskrankenversicherung informieren.
Da jederzeit etwas passieren kann.
Ich spreche fließend isländisch, ich bin gern Krankenhausdolmetscherin und Übersetzerin wie alles so läuft in Island hehe :)
Spass beiseite. Es sprechen alle, inkl. älterer Menschen, englisch und ihr würdet im Falle des Falls sehr gut euch zurecht finden. Die isländischen Kliniken sind top! Akureyri und Akranes finde ich zum Entbinden am besten. Aber das wirst du nicht brauchen, es wird alles gut gehen und die Feen und Trolle werden euch gut begleiten. Ich wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt
Ach was ehrlich?
Wieso sprichst du fließend isländisch? 😄
Ist ja keine populäre Sprache.
Der Papa meines Bauchzwerges ist Isländer 🤭
Wir sind regelmäßig dort. ☺️
Aber dort entbinden möchte ich wirklich nicht. 🙈
Hallo,
ich hab Anfabg September ET und habe 2 Schulpflichtige Kinder.
Wir haben mit den Kindern ausgemacht das Schwimmbad, nähere Umgebung sachen unternommen werden und dann im nächsten Sommer wieder einen richtig größeren Urlaub mit Baby machen werden.
Alles Gute #Klee
LG + Zwergli 14+5Ssw
Ja das ist vermutlich das einfachste und verfleichsweise billig . Eigentlich gibt es auch bei uns im Umkreis von max. 1Std bestimmt dutzende tolle Ausflugsziele, die wir alle noch nicht getestet haben.
Vielleicht schauen wir auch mal, was es bei uns alles so tolles gibt. Dazu kommt man im Alltag einfach zu wenig.
Wie wäre ein Ferienhaus an einem schönen See in der Nähe? Zur Not kannst du flott ins Krankenhaus.
Wir bzw seit 6 Jahren ich allein konnten uns bisher noch keine Flugreisen mit den Kids leisten, aber bis vor 5 Jahren sind wir als Familie jeden Sommer eine Woche in dem centerpark, Schloß Dankern oder weissenhäuser strand gefahren . Das macht Kindern Spaß , ist in Deutschland , die Anreise nicht so lang, was wie bei dir hochschwanger ja nicht verkehrt ist.
Seit ich allein bin , geh ich höchstens mal 2-3 Tage mit den kids Zelten irgendwo am Wasser, Hauptsache mal raus, schwanger natürlich nicht empfehlenswert .
Jetzt hab ich grad Dänemark für die Oktoberferien gebucht , 1 Woche, eigene Anreise dann mit 3 Kids , meinem Partner und Hund , 520€.
Warm wäre zwar schön, aber grad weil ihr ja im
Hochsommer fahrt , wird es auch hier in Deutschland schöne Tage geben.