Kindsbewegungen! Vergleich von Vorderwand zu Rückwand Plazenta?

Hallo ihr lieben. Mich würde es interessieren wie ihr dem Unterschied falls vorhanden empfunden habt. Ich habe nun auch bei Nr drei die Plazenta an der Vorderwand. Abgesehen davond ass man einfach bisschen mehr aufpassen muss bin ich vorallem ein wenig traurig weil man sagt dass man durch die Plazenta weniger vom Baby fühlt von außen.
Wie war das bei euch??

1

Ja von aussen spürt man weniger. Aber ansonsten hatte ich keine Unterschiede zur HWP.
Das einzige was war das ich am CTG z.B im KH sagen sollte das die das CTG dementsprechend anlegen. Ansonsten gab es so kein unterschied. Auch US klappte immer wie immer :-)

2

Hey, ich hab auch eine VWP und denke auch das ich mein Baby später spüre, was mich sehr traurig macht.😣

3

Hallo,

hatte bei meinen beiden Großen eine VWP und spürte erst ab der 20.Ssw und jetzt hab ich eine HWP und spüre es seit der 13. Ssw.

Alles Gute #klee

LG + Zwergli 14+5Ssw #verliebt

4

Ich hab die Kleine trotz VWP ab der 16 SSW selbst ganz leicht gespürt. Ab der 20 SSW hat der Papa sie dann auch gespürt, seit 23+0 kann sie jeder spüren der mag wenn sie erstmal loslegt :) bin jetzt in der 29 SSW und frag mich manchmal wie heftig sich die Tritte bei einer HWP anfühlen würden wenn‘s jetzt teilweise schon zwickt 😂

5

Ich habe jetzt meine 3. VW Plazenta und spüre die Maus schon seit der 13./14. Woche. Mittlerweile in der 20+6 ssw spüre ich täglich mehrfach, aber nie wie eine Randalemaus sondern eher softer.

6

Ich hatte absolut keinen Unterschied, alle Kinder etwa zur selben Zeit gespürt (ab 15/16 saw)) und hatte zweimal eine Vorderwand und einmal eine Hinterwandplazenta - mein Partner von außen alle drei Kinder ab ca 20 Woche

7

Ich hatte beides schon und muss sagen, das ich keinen Unterschied bemerkt habe 🙈

8

Hey,
natürlich kommt es noch auf die Woche, genaue Lage der Plazenta (mittig, eher oben/unten/li/re) an und das Baby selber, aber es ist definitiv ein gravierender Unterschied.
Bei kompletter vorderer Lage dauert es mehrere Wochen länger bis man selber etwas spürt und von außen spüren/sehen dauert auch etwas länger.
Später wenn die Bewegungen des Kindes schmerzhaft werden können, bietet eine VWP nach meiner Erfahrung nur Vorteile. Es ist wesentlich sanfter und gedämpfter.

Alles Gute#klee

9

Huhu,
Nur 1 kind bisher und das war ne VWP, aber ich habe das Kind trotzdem sehr früh gespürt (16.SSW). Das war und ist anfangs so ein inneres Gefühl, nicht das gleich das TRETEN durch die Bauchdecke. Außerdem ist das Kind später nicht nur an der Bauchdecke am treten sondern auch an den Seiten (aua!😵‍💫) und je nach Kind (meins war eine Dancerin) kann man mehr oder halt weniger spüren.
Lass dich überraschen 🥰
Ich warte auch schon auf die ersten spürbaren Bewegungen vom 2. Bauchzwerg

LG
🤰🏻 12+4