Hallo Ihr Lieben.
Ich habe heute vormittag eine Blutung gehabt, ich hatte schon mal so vor Wochen bräunlichen Ausfluss (sorry ich denke wir Frauen hier können über alles reden), dann bin ich auch zum Frauenarzt, weil es war unter der Woche. Es war auch alles inordnung. Heute ist es leider eher frisches Blut, ich habe aber keine weiteren Beschwerden. Dienstag habe ich zum Glück meine regulären Termin bei meiner Gynäkologin. Was meint ihr? 🤔 Zur Notaufnahme, zur Abklärung, aber da sind doch auch keine Frauenärzte. 😩😔
Hilfe Blutung
Wie weit bist du denn?
Ich würde schon mal ins Krankenhaus fahren, da gibt es doch sich Gynäkologen.
Ich bin in der 11. Woche
Fahr lieber hin und lass mal schauen.
Dann bist du auch beruhigter.
Das kannst nur du entscheiden wenn du dir Sorgen machst geh in die Notaufnahme , oder lass es sein und warte bis Dienstag.
Da kann dir keiner einen Rat geben.
Ich verstehe nur nicht wieso du meinst das wenn du in die Notaufnahme gehst dort keine FA Ärzte sind ?
Wenn ich in die Notaufnahme gehe in unser KH hier und sage ich bin schwanger und Blute komme ich sofort auf die Entbindungsatation weil auch an Sonntagen dort Ärzte tätig sind … oder ich verstehe dich grad komplett falsch.
Alles Gute
Ok das wusste ich nicht! Ich dachte in der Regel sind am Wochenende keine Gynäkologen in der Notaufnahme, ich wusste nicht das man dort gleich auf die entsprechende Abteilung kommt 😨
Wenn du dir immer noch unsicher bist ruf doch einfach mal im KH an …
Dann weißt du mehr.
Ich zb habe von der 7ssw bis 14ssw mindestens alle 3 Tage frisch geblutet 🙄🙈 es waren tatsächlich immer nur Hämatome immer. Aber bin jedes mal zum Arzt, weil mein FA das auch so möchte zur Sicherheit. Heute 17+0😍
Was war denn die Ursache bei dir?
Wir haben nie erfahren woher die Hämatome kamen. Wir haben nur die Vermutung das es immer in den wachstumsschüben zu rissen in der Gebärmutter kamen und so zu Hämatomen geführt haben. Einmal hatte die platzenta auch nen kleinen riss. Und erst lag sie doof auf dem muttermund mitlweile nach hinten hoch gegangen zum glück.
Blutungen gehören immer abgeklärt.
So gilt die Regel.
In jedem KH mit Gynäkologie befinden sich auch ein gynäkologe
Lg
Bei jeder Blutung, insbesondere bei welchen mit frischem Blut, ist es völlig okay in die Klinik zu gehen.
Also ihr lieben, ich war in der Notaufnahme und wurde dort zur gyn geschickt, es ist alles ok 👌 😊 ich freu mich so.
Die Sache ist halt die, ich bin hier in diese Gegend neu zugezogen und mein Lebensgefährte ist leider schon ein paar Wochen berufsbedingt nicht zu Hause. Irgendwie drehen die hormone noch mehr durch. Danke für euren Rat und offenes Ohr
Sehr schön das beruhigt doch. Alles Gute weiterhin ❤️❤️
Dankeschön
Geh bitte direkt ins Krankenhaus. Es sind immer Frauenärzte da egal welche Uhrzeit und egal welcher Wochentag. Spreche aus Erfahrung. Lass das abklären, vielleicht hast du auch einen starken Progesteronmangel und wenn du das Hormon als Tablette nicht bekommst kann dein Körper die Schwangerschaft nicht mehr halten. Bitte geh hin, das muss man unbedingt abklären lassen. Nicht bis zum Gyn Termin warten!! Bitte nicht.
Melde dich mal, was bei rum gekommen ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen und freue mich über erleichterte Nachrichten ❤️