Migräne

Hallo,
Ich bin 12ssw heute. Ich hatte wenig Schlaf, den ganzen tag Streit, geweint, Stress. Ich habe aber seit in der Früh so starke migräne, Zähne tun auch weh. Ich habe versucht zu schlafen aber habe irgendwie auch ängste/Alpträume und schaffe nicht einzuschlafen. Kennst sich jemand damit bitte aus? Was kann ich tun?
Ich danke für jeden Antwort

1

Hallo Anca
Ich bin seit ich Teenie bin, Migräne Patientin. Leider habe ich auch während der SS viel mit Migräne zu tun. Da ich keine Antikörper mehr nehmen darf etc.
wenn paracetamol und vomex bei einem Anfall nicht helfen, dann kann man das triptan Sumatriptan während der Schwangerschaft nehmen. Sowohl Embryotox als auch meine FÄ haben ihr ok gegeben. Das ist das Mittel der Wahl während einer SS.
Ansonsten viele ruhe und ggf wärme oder Kälte
Je nachdem was dir von dem beiden besser bekommt

7

Hii, bei mir hat die Migräne anfangs meiner Schwangerschaft angefangen, hatte davor nur sehr selten, aber jetzt fast jeden Tag. Das mit Kälte/Wärme hat mir wirklich geholfen und dafür danke ich dir sehr. Habe morgen mein FA Termin und werde mal die Thema ansprechen, auch die Medikamente die du mir empfohlen hast. Vielleicht darf ich sie auch nehmen. Lg

2

Ich bin seit 8 Jahren seit meiner Jugend Migränepatientin.
Damals habe ich immer ein Tropf bekommen. Jetzt 13 ssw nehme ich einen kalten Waschlappen und lege ihn auf den Kopf

6

Danke für deinen Antwort.

3

Hallöchen,

Ich habe auch seit meinem 18. Lebensjahr Probleme mit Migräne (bin jetzt 34).
Jahrelang lang ich mindestens 1 mal im Monat mit Schmerzen und extremen Erbrechen flach.
In meiner ersten Ss hat mir meine Frauenärztin geraten zum Osteopathen zu gehen. Ich dachte mir, dass ich alles probieren werde, da es ja bestimmt nicht schlimmer werden kann.
Bin dann 2 mal dort gewesen und habe hiernach nur noch 2 mal Migräne gehabt. Das ist jetzt 3 Jahre her.
Vielleicht ist ein Besuch beim Osteopathen auch eine Hilfe für divh :)
Von den meisten Krankenkassen wird auch ein großer Teil der Kosten übernommen.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße,
Moni

4

Ergänzung...
Wenn ich akut unter Kopfschmerzen oder Migräne leiden, dann leisten kalte Kirschkernkissen auf dem Kopf super Abhilfe :)

5

Danke für deinen Antwort. Ich leider unter Migräne erst seit Anfang meiner Schwangerschaft. Ich habe morgen mein FA Termin und werde das ansprechen.

8

Ich gehöre auch zur Migräne Fraktion. Hier wurde ja schon ziemlich viel genannt. Stress vermeiden, Ruhe, Osteopathie, Kühle oder Wärme, Triptane wenn Paracetamol nicht hilft...
Ich nehme 900 mg Magnesium täglich, das hilft sehr gut. Musst nur ggf aufpassen wegen Durchfall, dann reduzieren und langsam steigern...