Gibt es auch übungswehen bei denen der Bauch von außen nicht hart wird?

Also die Frage an sich steht ja schon oben 🤔
Hab seit einer Weile immer mal wieder das Gefühl das ich übungswehen habe, weil es das selbe Gefühl ist wie damals bei der großen immer. So eine Anspannung im Bauch die sich über die gesamte Gebärmutter zieht, mit leichtem Druck, der dann dafür sorgt das ich schlecht atmen kann. Es ist 1 zu 1 so wie damals, ABER wenn ich von außen Taste ob der Bauch auch hart ist, ist da gar nichts.
Gibt es solche übungswehen die man von außen einfach nicht merkt? Oder was soll das sein?
Bin jetzt bei 21+4 und hab das seit 2 oder 3 Wochen in allen möglich Situation mal. Dieses anspannungs und Druck Gefühl hält auch Unterschiedlich lang an, und es gibt kein erkennbares Muster. Wenn ich das habe dann aber immer nur einmal und dann ist für einige Stunden oder ein paar Tage Ruhe.

Danke schon mal vorab.

Lg die Anna 21+4

1

Ich hab das immer das Gefühl was du beschreibst, wenn meine kleine einfach blöd liegt :-)
Also sich so hingedreht und hingesrückt hat das mir die luft weg bleibt. Icj positioniere mich dann um oder streichel meinen Bauch und dann wird es besser wenn sie sich wegdreht :-)