Wann geht die Geburt endlich los kann nicht mehr!

Ich finde die Zeit ist da die kleine endlich in den Armen zu halten kann es kaum abwarten.
Bin mega ungeduldig geworden!!
Bin heute 37+4 ich weiß es hat noch Zeit.
Und so Sätze genieße die restliche Zeit kann ich leider auch nicht mehr hören..
heute war mir übel und hatte Bauchschmerzen fühle mich auch so kraftlos irgendwie aber Übelkeit ist kaum noch mehr da
Gestern Druck nach unten verspürt und so ein immer wiederkehrendes piksen im unteren Bereich.
Hab auch mal heute versucht meinen Muttermund zu ertasten bin nicht sicher aber ein Grübchen konnte ich nicht ertasten fühlte sich alles relativ frei an und tief (soweit wie ich es halt eben geschafft habe) verspüre auch immer mal wieder ein leichtes ziehen oder auch dass der Bauch mal hart wird aber nicht der Rede wert 🤷🏻‍♀️
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich achte auch jedes Zeichen gerade und hoffe dass es bald los geht..
trotzallem bin ich natürlich sehr sehr sehr dankbar!!!
Und wünsche es jeder anderen Frau. 🙏🏼
Wem geht es genau so?
Was kann ich tuen

1

Klingt doch scjon mal gut.
Wenn man überhaupt gar kein bock mehr hat und nur noch an die Geburt denkt und wirklich nicht mehr kann geht's meistens los :-D

Ich bin neidisch. Du hast es nald geschafft. Ich hab noch ein paar Wochen (28ssw).

Schakaaalaaakaaaa
Das schaffst du.

6

Meinst du?
Wie lieb danke dir..
wünsche dir auch alles gute

2

Huhu,
Ich kenn das, war bereits 2x in dieser Lage. 🤭 beide Male kam mein Baby in der 41.ssw also 40+…
So wirklich was machen kann man bald nicht. Klar, ich kann dir jetzt das typische raten wie: spazieren gehen, Sex haben, Zimt essen, Fenster putzen, Treppen rauf und runter etc.
Aber man vermutet ja, dass das Baby selbst bestimmte Hormone ausschüttet, wenn es bereit ist, und diese unser Gehirn sagen, das es los legen kann.
Von daher sind alle Tips gehopst, wie gesprungen. 🤷‍♀️

So richtige Anzeichen hatte ich übrigens nicht. Es ging einfach los.
Und man weiß sofort, das es Geburtswehen sind, ich finde die überhaupt nicht vergleichbar mit Übungs- und senkwehen. 😅🤭

Ach, Versuch trotzdem nicht Zuviel zu machen! Wenn der Körper zu ausgelaugt ist, wird es vermutlich auch nicht los gehen, er braucht da seine Ruhe und Energie für.

Alles gute für die restliche Zeit 🤭

Lg Sternschnuppe 💙💙 und 🎀 24+1

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Bin schon echt so ungeduldig dass ich schlechtes Gewissen habe..
oh man 🤷🏻‍♀️

4

Ich kann dich gut verstehen.
Bei meinem großen vor 8 Jahren war es genauso.
Nicht nur das man nicht mehr kann auch die Aufregung und die Neugierde sind ständig präsent .
Ich hab damals auch viel versucht.... bin vom 12.stock die Treppen runter gelaufen, hab meine Hüften ständig gekreist.... aber es wollte einfach nich los gehen #rofl

Letztendlich kam er dann bei 39+0.... habe den Abend vorher einen mega lustigen Film gesehen und konnte nicht mehr vor lachen.... in der Nacht ging es dann mit Wehen los.... ob das nun der Auslöser war.... keine Ahnung....

Jetzt bin ich 36+2 und ich werde dieses mal nichts versuchen, bin einfach entspannter und weiß irgendwann kommt Krümel schon #rofl

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst und du eine schöne Geburt hast, alles liebe

Bearbeitet von Simbi
5

Haha Wahnsinn
Freut mich zu hören danke dir sehr lieb!
Dann heißt es wohl warten warten warten 🙄

7

Hey :)

Mir geht es genau so wie dir. Ich bin in der 36. SSW, es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe seit Tag 1 keinen Bock mehr. #rofl Ständige Übelkeit und Erbrechen am Anfang, danach Rückenschmerzen, schlechte Laune (wobei ich sehr wenig geweint habe), jetzt nervt der Bauch nur noch. Ich will es nur noch hinter mich bringen #augen...
Aussagen wie "Die Schwangerschaft war die beste Zeit meines Lebens" verstehe ich überhaupt nicht. Was soll denn daran so toll sein?
Ich hoffe einfach nur noch, dass er ende März kommt... Ich habe schon seit der 20. Woche ab und mal mal einen harten Bauch. Jetzt bin ich teilweise so müde, dass ich den ganzen Tag nicht vom Sofa aufstehen kann.
Eine Arbeitskollegin ist 2 Wochen vor ET noch beim Wandern gewesen. Es gibt doch tatsächlich auch Frauen, die überhaupt keine Müdigkeitsanzeichen merken #huepf

Ich denke gerade an den Sommer und nehme jeden Tag wie er kommt. Manche Tage sind furchtbar und andere wiederum total entspannt. Wenn das Wetter nächste Woche besser wird, dann steigt vielleicht auch die Laune.

Das bekommen wir hin! :-p

8

Ich freue mich wenn ich nicht die einzige bin die so fühlt.
Also ich muss sagen mir ging es die ganze Schwangerschaft gut keine Übelkeit nichts ich hab es auch wirklich genossen um ehrlich zu sein aber jetzt so zum Ende hin denke ich mir einfach wie schön wäre es wenn sie denn jetzt da wäre und das ganze kann jetzt endlich vorbei sein.. reicht auch denke ich. Aber naja mal schauen wann es soweit sein wird bestimmt bis zum letzten Tag oder darüber hinaus 😅 bei meinem Glück..

Alles gute wünsche ich dir weiterhin 🍀

9

Bin heute bei 36+0 (5Kind) und hab auch keinen Bock mehr 🙄
Hab mit der Symphyse zu kämpfen,letzte Woche wohl auch Senkwehen,das laufen ist wunderbar(nicht)😅

Wir wohnen natürlich im 4 Stock,mein praktische Prüfung(PKW) bestehe ich hoffentlich die Woche,so könnte ich auch mal Auto fahren🙈
Mein Mann ist unter der Woche auf Montage,du merkst viel Geheule meinerseits🤪
Bin auch froh,wenn sie da ist.

Lene mit Mäusel(36+0)

Bearbeitet von Lene218
10

Oh je kann ich verstehen..
dir auch alles gute und viel Glück bei deiner Prüfung wird schon alles

11

Ohh ja, das ging mir letztes Jahr auch so. Noch dazu war Sommer und es war so warm und puuuh.... die Zeit zog sich ein wenig wie Kaugummi. Aber ich habe wirklich versucht die Zeit für mich zu genießen. Konnte es aber auch nicht mehr hören. Heute weiß ich, warum jede Mama sagt, "GENIEße ES" #rofl#rofl#rofl

Beispiele, die aktuell so einfach kaum umsetzbar ist, wenn MANN arbeitet:
In RUHE auf Toilette sitzen,
in RUHE und mit BEIDEN HÄNDEN ein WARMES Gericht essen
die Augen zu machen wann ICH ES WILL
einfach mal ne SERIE in Dauerschleife gucken oder ein Buch LESEN
ganz LANGE duschen (oder baden)
Ohne Unterbrechnung TELEFONIEREN bzw sich mit Freund*innen UNTERHALTEN
AUSSCHLAFEN....

Ich musste damals trotz immens krasser Übungswege ab ich glaube 38+0 leider bis ET+8 verharren... aber mein kleiner hat sich am Tag, an dem ursprünglic die Einleitung besprochen wurde, dann selbst zum "Ausziehen" entschieden. #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

FUNFACT: Ich habe alles mögliche probiert, Akkupunktur, Massagen, Tees, super viel spazieren und Treppen laufen und und und... sie kommen wann sie kommen.. und wie schon hier geschrieben wurde... du erkennst die Geburtswehen zweifelsohne, wenn sie da sind. Du fragst dich dann nicht mehr, obs los geht, du weißt das es los geht ;)

Alles Gute, halte durch!

12

Hey bin bei 37+3 und habe auch keine Lust mehr :P

Fühle mit dir und hoffe wir dürfen bald unseren Schatz in den Armen halten 🥰

14

Ja hoffentlich!
Danke 🙏🏼🥰

13

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Bin selbst bei 36+3 und in der gleichen Lage 😂 Habe bisher nicht mal das Gefühl, dass ich senk- odee Übungswehen habe und habe eigentlich gehofft, dass das Baby früher kommt. Mittlerweile glaube ich aber, dass ich über ET gehen werde. Es bleibt nur abzuwarten