Hallo,
ich bin heute bei 6+5. Gestern früh hatte ich nach dem toilettengang helles Blut am Papier und auch leichte Unterleibsziehen, wie zu Beginn der Schwangerschaft (ähnlich der Periode). Da ich besorgt war, habe ich die 116117 angerufen und die haben mich direkt ans Krankenhaus verwiesen. Ultraschall gemacht, ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Mir wurde empfohlen mich zu schonen. Habe kein neues Blut mehr dazubekommen, allerdings nach jedem Gang aufs Klo eine ganz leicht Schmierblutung (eher bräunliche Flecken) am Papier.
Weiß jetzt nicht ob ich zur Sicherheit morgen nochmal zum FA gehen sollte oder ob das übertrieben wäre? Denn eig weiß ich ja, dass es dem Würmchen gut geht…
Blutungen SSW 7
Hatte ich auch in der 7. Woche , bin dann ins Kh , habe utrogest bekommen, das sollte ich 14 Tage nehmen.
Ist alles gut gegangen, bin jetzt 30. Woche.
Ich würde beim
Fa Morgen anrufen und fragen, was mir empfohlen wird
Hey 😊
Bei mir wurde seitens des FA gesagt, dass man bei jeder Blutung sofort kommen soll. Jetzt ist es bei dir ja abgeklärt. Du kannst ja morgen mal beim FA anrufen und fragen.
Dunkles Blut ist ja alt und deshalb würde ich mir da weniger Sorgen machen.
Alles Gute für dich 🍀
Hatte von 6+2 bis 13+4 fast durchgängig blutungen 😅🙈 Anfang 2 Wochen knapp starke unterleibsschmerzen inkl rückenschmerzen (5+2-7+2) dann abends sturzblutungen und schmerzen weg, wir dachten natürlich sofort jetzts alles vorbei ( waren grade schön essen) direkt ins kh ohne umziehen war mir in dem moment egal. War tatsächlich morgens an 6+2 wegen den schmerzen schon beim Arzt war alles gut. Abends sagte die im kh das gleiche Herz schlug kein Grund sichtbar gewesen. 1 Woche später und 5Tage bluten beim FA er hatte Urlaub gewesen der stellte dann das 1 von vielen Hämatomen fest. War tatsächlich dann nur noch beim arzt zwischen der 8 und 14 wen mir sehr sehr unsicher war und 1 mal zum normalen termin tatsächlich. Haben uns gesagt wen abgeht gehts ab wen bleibt bleibt es. Waren dann aber auch nur noch halb so schlimme blutungen. Heute 17+0 und fast 4 Wochen blutungsfrei😍
Ich würd auch nochmal sicherheitshalber zum FA. Ich hatte auch Blutungen in meiner ersten Ss in Woche 9 glaube, hab mir auch total Sorgen gemacht..es war damals ein kleines Hämaton und ich sollte mich viel schonen. Ist dann zum Glück schnell wieder weggegangen und Blutungen haben auch schnell wieder aufgehört :)
Ich hatte zum selben Zeitpunkt Schmierblutungen. Bei mir es es zwar deutlich braun , und damit alt… aber es ging fast 3 Tage. Ich war auch im Krankenhaus und es war alles in Ordnung. Dort habe ich dann Progesteron ( Utrogest) verschrieben bekommen, welches ich seit dem jeden Abend nehme und es kam auch nicht nochmal zu Schmierblutungen.
Unterleibschmerzen hatte ich sowieso ab und zu …
Aber es ist weiterhin alles in Ordnung.
Meine FA meinte , dass es mal vor kommen kann, da ja am Muttermund und sonst alles eben sehr sehr gut durchblutet ist…
Durch GV oder auch vaginale Untersuchungen oder Iltraschall kann es ja ein bisschen eben verletzt sein… aber wenn es nicht stärker wird und bald weg geht ( und das wird es bestimmt wie bei mir) dann musst du dir denke ich keine weiteren Sorgen machen!♥️
Progesteron wäre ja eben auch noch gut und auch schonen. Also ich lag dann auch 3 Tage nur auf dem Sofa und habe wirklich auf mich geachtet. Und GV weg lassen! Ganz wichtig
Wünsche dir alles Gute♥️
Viele haben das in der Frühschwangerschaft.
Und auf jeden Fall, auch für deine innere Ruhe , nochmal zum FA☺️