Hallo ihr lieben Mitkugelnden.
Ich wollte gerne mal wissen ob ihr euch für die Schwangerschaft so einen Autogurt gekauft habt? Damit der Gurt nicht am Bauch ist? Und bei einer möglichen starken Bremsung der Gurt nicht in den Bauch gedrückt wird.
Wenn ja welches Modell?
Wollte mal eure Meinungen dazu hören..
Ich bin gerade in der 14ssw mit Zwillingen schwanger.
Aus familiären Gründen müssen wir während meiner Schwangerschaft noch öfter zwischen Bayern und Sachsen-Anhalt pendeln (4 Stunden Fahrt) nun habe ich gedacht gerade bei längeren Fahrten würde das vielleicht Sinn machen.??
Wie macht ihr das?
Autogurt Schwangerschaft ??
AUTOGURT in der Schwangerschaft
Hallo,
ich habe/werde keinen Autogurt benutzen. Da ich den Gurt unter meinen Bauch lege da bin ich immer gut gefahren.
Alles Gute
LG + Zwergli 14+5Ssw
Ich habe so ein Gurtleitsystem seit der ersten Schwangerschaft. War nicht besonders teuer und ich bin zufrieden damit.
LG :)
Ich hatte den von BeSafe.
Es gab gleich zu Beginn der Schwangerschaft eine Situation, in der eine Vollbremsung nötig war, daher war es mir für den weiteren Verlauf lieber mit Gurt.
Ich habe tatsächlich einen gekauft und muss sagen, er hat diese Woche bei einem unverschuldeten Auffahrunfall vor Verletzungen geschützt. Die Ärztin und Hebamme im Krankenhaus waren happy, dass ich diesen Gurt genutzt hatte und sagten, bei meiner Vorderwandplazenta hätte ein normal verlaufener Gurt zu Verletzungen führen können.
Aus diesem Grund bin ich sehr froh, das Geld investiert zu haben.
Vielleicht habe ich da ja eine Bildungslücke, aber warum braucht man einen besonderen Gurt für die Schwangerschaft? Man kann doch den Gurt unterhalb vom Babybauch entlang führen. Ich habe in meinen Schwangerschaften immer den normalen Gurt des Autos benutzt und dabei drauf geachtet, dass er unter dem Babybauch sitzt. So wurde es mir empfohlen und ich hatte nie Probleme. Bin in den Schwangerschaften regelmäßig Auto gefahren, aber meistens nur kürzere Strecken.
Ich hatte einen, fand auch den Gurt direkt am Bauch einfach irgendwann mega unangenehm, auch wenn er unter dem Bauch geführt wurde.
Ich hatte den, der vorne wir ein Haken am Sitz ist. Fand ich total gut, weil man da nicht drauf sitzt wie beim BeSafe und man davon auch einfach auf Fahrer- und Beifahrersitz einen montieren kann und auch für den Mann ist es da nicht störend.
Meine Freundin hatte den BeSafe und war auch zufrieden. Ihr ist auch jemand aufgefahren und sie war total erleichtert.
Die Dinger gibt es gebraucht total günstig und ich würde nicht darauf verzichten wollen.
Hallo darf ich fragen wie der heißt den du hattest zum einhaxken und wo du den gekauft hast:) vielleicht auch einen link dazu :)
Bin mor nem auch am überlegen so einen zu holen den man auch einfach und schnell tauschen kann von Fahrer zu beifahrer :)
Ich hatte den „Zuwit Schwangerschaftsgurt“, gib das mal bei ebay Kleinanzeigen an, der wird danach viel verkauft.
Hey!
Ich habe mir tatsächlich auch so einen Gurt gekauft, nutze ihn zur Zeit aber noch nicht. Ich bin aktuell in der 13. SSW, werde ihn aber wohl demnächst Mal einbauen, da auf der Verpackung drauf steht dass diese ab dem 2. Trimester empfohlen werden. Ich habe den von Insafe. Da ich ihn bei eBay Kleinanzeigen erworben habe, war er nicht so teuer und ich dachte mir, versuchst es Mal. Da ich jeden Tag 40 km fahren muss und ich nicht ständig den Gurt unter den Bauch schieben möchte, habe ich das Geld einfach investiert.
VG Sassi
Guten Morgen.
Ich habe mir einen solchen Gurt geholt, durch Empfehlung meiner Freundin. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Ich liebe Auto fahren und werde über den Sommer die Kugel schieben, ich möchte dennoch unterwegs sein, bin gern spontan. Und wenn es die Sicherheit für mein Baby erhöht, umso besser.
Viele Grüße, mangolove mit kleiner Krabbe 13+5
Ich habe keinen gebraucht und konnte bis zuletzt mit meinem Auto fahren. In anderen Fahrzeugen war's teilweise aber eng vorm Lenkrad. Lag aber nicht am Gurt. Den Gurt einfach unter den Bauch schieben. Das reicht meiner Erfahrung nach.