Wann zum Frauenarzt ?

Hallo ihr Lieben,

Seit der stillen Geburt meines Sohnes ist mein Zyklus im Einer. Es ist zwischen 24 - 29 Tage lang…

Am Freitag habe ich nun positiv getestet. Hätte ich einen 24 Tage Zyklus gehabt um meinem MNT herum.
Bei 29 Tagen viel unfroh (hätte da erst am 16. meine Periode bekommen müssen. Also Miittwoch oder Donnerstag nächste Woche).

Aufgrund der schwierigen Vorgeschichte möchte ich früh zum Arzt (Gerinnung etc.). Natürlich aber nicht zu früh.

Der Termin wäre am 29.03. denkt ist das ist zu früh ? Ich bin ziemlich ratlos.

1

Vor der 6-7 Woche sieht man da eh nicht.
Meist entscheidet das eh der Arzt auf wann man den ersten Termin bekommt.
Ich war positiv schon ca 3 Wochen schwanger und hatte erst wieder 3 Wochen später einen Termin … das war alles ok so

2

Naaa ❤️

Zu früh finde ich den Termin überhaupt nicht ☺️

Ich bin da etwas schlimmer bzw. ungeduldiger als du 😅
Habe am 07.03. - heute positiv getestet (ES+11 - ES+16). NMT war am 10.03..

Meinen 1. Termin habe ich bereits morgen (13.03.) zwecks Blutabnahme zum HCG Wert kontrollieren und Ssw bestätigen 😅

Hoffe der Arzt lacht mich nicht aus wenn ich da bin, habe den Termin nämlich Online gemacht 😅😂

Ps.: ist meine 1. Ssw, daher noch sehr ängstlich und unwissend 😅

3

Hey,

Es ist meine dritte Schwangerschaft. Die zweite endete leider nur in eine stillen Geburt.

Daher kenn ich die ganzen Termine schon. Ich bin nur so unsicher wegen des unterschiedlichen Zyklus. Will auf keinen Fall zu früh da sein

4

Herzlichen Glückwunsch erstmal ♥️

Ich habe am 08.03. positiv getestet und heute (12.03.) NMT - habe einen 29 Tage Zyklus. Beim FA habe ich einen Termin am 27.03. bekommen - von daher ist das ja ähnlich wie bei dir.