Hallo ihr Lieben.
Ich bin in der 23. SSW bei der Feindiagnostik gewesen, wo unter anderem eine Dopplersonographie durchgeführt worden ist und der Arzt meinte, dass die Verbindung zwischen Plazenta und Baby nicht optimal ist. Bedeutet, mein Baby wird nicht optimal versorgt. Die Vene sei etwas verengt. Es wurde aber nicht von einer Plazentainsuffizienz gesprochen (das Wort habe ich ergoogelt)
Allerdings waren der Pränatalarzt und auch meine Frauenärztin nicht sonderlich besorgt, weil es wohl häufiger vor kommt. Dennoch bin ich besorgt.
Kennt das jemand hier auch und am Ende war alles gut.
auffällige Dopplersonographie
Hallöchen,
Also zum Ersten wenn mehrere Ärzte unbesorgt sind, darfst du das auch erstmal sein.
Ich habe etwas ähnliches, bei mir wird die Plazenta nur einseitig versorgt. Hatte auch bereits eine Verlaufskontrolle, welche keine Verbesserung gezeigt hat.
Auf alle Fälle zählt, solange das Kind weiterhin kontinuierlich wächst, reicht die Versorgung aus. Solange alle anderen Untersuchungen unauffällig sind, ist alles in Ordnung.
Bin mittlerweile in der 36 SSW und meine Plazenta wird immernoch nur einseitig versorgt, scheint aber vollkommen auszureichen für das Wachstum der Kleinen und auch für die Plazenta, welche noch 0 Verkalkungsanzeichen hat.
Hoffe du bekommst eine gute Kontrolle, dass du dir keine Sorgen machen musst wegen der Versorgung. Sprich es evtl mal bei deiner FA an, wie der weitere Verlauf nun ist.
Alles Gute dir 🍀