Hallo meine Lieben,
Ich habe vor einer Woche den Fetalis Test gemacht und frage mich ob meine Fa mir das Geschlecht sagen darf, ich bin in der 14 Ssw (13+2). Normalerweise dürfen sie es ja erst ab 14+0 oder dürfen sie es auch früher bekannt geben? Hat jemand das auch in der 13. Ssw erfahren?
Geschlecht vor der 14. Ssw erfahren?
Eigentlich dürfen sie es nicht sagen bis 14+0 aber wenn deine FÄ dich gut kennt und weißt dass du nicht abtreiben wirst, dann sagt sie dir eventuell. So war’s bei mir auch. ☺️
Dürfen sie nicht, viele machen es trotzdem.
Mehr als fragen kannst Du nicht, zur Not musst Du dich die paar Tage noch gedulden.
VG,
K.
Ist die Frage, ob deine Ärztin das Ergebnis bekommt. Bei uns stand damals im Laborbrief, „Geschlecht: wird am Datum xx (=14+0) nachgereicht“. An dem Tag hat das Labor dann ein zweites Fax an unsere Ärztin geschickt, auf dem das Geschlecht dann vermerkt war. Die Ärztin wusste es also auch nicht früher als wir.
Unsere Ärztin sagte nur das blau doch wirklich eine tolle Farbe ist 🤫 ich hörte das viele Ärzte das so handhaben 🤭
Ich muss mich leider noch gedulden, meine FA verrät es vor der 14 Ssw. nicht. 😭 Muss noch 5 Tage warten, diese Warterei bringt mich noch um.
Hi
Ich habe den nipt Test auch 13+2 gemacht und der gyn meinte das Ergebnis dauert 2 Wochen
Und ich solle dan einfach anrufen er hat ein Mädchen angedeutet gesehn zu haben 💗 aber ganz sicher bin ich mir erst wen das Ergebnis da ist
meine FA hat das Geschlecht nie angesprochen und auch keine Tendenz genannt. Ich erfahre es aber am Montag bin gespannt