Wann hattet ihr die ersten Symptome?

Guten Morgen zusammen,

Frage steht soweit oben ☺️ bei uns hat die erste ICSI nun geklappt .. ich bin in der 4+1 SSW…eigentlich spüre ich bis hin und wieder ein Schwall der Müdigkeit und ein Völlegefühl oder Blähbauchgefühl nichts..

Keine Brustschmerzen oder sonstiges.

Ist dies normal oder steigt das HCG zu wenig? Test sind positiv und auch dunkler geworden..Wann sollte so etwas wie Brustschmerzen oder sonstiges kommen?

Danke für eure Antworten ☺️

1

Ich habe tatsächlich schon die ersten Symptome wenige Tage nach der Einnistung gemerkt (Ziehen im Unterleib, Aufstoßen,…).

Brustschmerzen sind bei mir diesmal als letztes Symptom dazu gekommen, bestimmt erst nach der 7./8. SSW.
Jetzt in der 12. SSW habe ich das Gefühl, dass sie kurz vorm Platzen sind 😉.

2

Ich hatte empfindliche Brustwarzen schon bei ES+7 und so in der ssw 5-8 konnte ich kaum duschen deswegen. Das ist aber selten.
Das davor wirklich Eindeutige war das Unterleibsziehen, das sich aber genauso angefühlt hat wie die Regel und vergleichsweisefrüh kam (also so dass ich dachte ich hab nen kurzen Zyklus, aber die Blutung blieb halt aus). Müdigkeit und Übelkeit kamen bei mir erst später, so ssw 7-8.
Ob irgendwas davon bei einer icsi anders ist/später kommt, weiß ich natürlich leider nicht. Herzlichen Glückwunsch und Daumen sind gedrückt!!

Bearbeitet von leila986
3

Herzlichen Glückwunsch!
Übrigens kamen meine ersten Symptome so um Woche 20 herum, als ich anfing den Kleinen zu spüren. Jetzt bin ich Woche 39, Bauch und Kind melden eindeutige Anwesenheit 🙈
Will sagen - wenn man diese klassischen Symptome der frühen Schwangerschaft bekommt (Übelkeit, schmerzende Brüste etc) , dann meist irgendwann zwischen Woche 5 und 8/9. Das hcg im Körper steigt ja stetig an und ab welchem Punkt dein Körper darauf mit irgendwas reagiert, ist super individuell. Und siehe mein Beispiel (ich bin nicht die einzige) - es kann auch völlig ohne Symptome ablaufen, ohne dass das was zu sagen hat. Es wird ja auch nicht jedem vom Rückwärtsfahren schlecht - jeder Körper ist anders.
Liebe Grüße und alles Gute!

Bearbeitet von rena85
4

Guten Morgen,
Glückwunsch zur Schwangerschaft, alle Symptome sind ein kann, kein muss!! Ich hatte in beiden vergangenen Schwangerschaften keinerlei Probleme mit den Brüsten und jetzt in der 3. Bis lang auch nicht. Bin heute 8+4, da wir auch ein icsi Wunder erwarten nehme ich Progesteron welches ja auch gern alle möglichen Symptome auslöst, schon seit Einnahmebegin leide ich unter Übelkeit 😅 liegt also nicht nur an der ss. In Woche 6+2 wurde diese allerdings schlimmer. Es kommt wie es kommt, lass es auf dich zukommen. 🤗
Langweilige kugelzeit wünsche ich dir!🍀

LG LLL mit 👱🏼‍♂️ 👱🏼‍♀️ an der Hand, ⭐️im ❤️ und Mini 8+4 im Bauch

5

Also bei mir kamen die ersten Symptome so ab ES+9 und sind dann langsam angestiegen.
Zuerst hatte ich ein ständiges Druckgefühl in der Gebärmutter, ein paar Tage später fing es mit Heißhungerattacken an.
In der 5. SSW hat dann die extreme Müdigkeit begonnen und ich habe die ersten Schmerzen an meinen Brüsten wahrgenommen.
Aber es kam alles nach und nach, jeden Tag ein bisschen mehr 😊

Anzeichen können ja total unterschiedlich sein und zu unterschiedlichen Zeitpunkten auftreten. Genieß die Zeit, bevor es richtig losgeht 😅

6

Also beim

1. 1 Woche vor der überfälligkeit da war ich bereits in der 5ssw und wusste es aber nicht da wurde mir einmal speiübel. Das wars die komplette ss

2. 4ssw extreme Müdigkeit

3. Schmerzende brüste *hatte aber viel mit pms zu tun daher dachte ich vor der "mens" ach wieder pms.

4. Ab der 7ssw Müdigkeit. Schmerzende brüsten, Erschöpfung und und und

Lg

7

Außer Dauerübelkeit ab der 4. Woche und nachts Heißhunger so ab der hatte ich so gut wie überhaupt keine Beschwerden. Lediglich hier und da mal ein Ziehen der Bänder oder mal minimale Schmerzen

8

Hey, ich bin zum 1. mal schwanger (durch ivf) & habe tatsächlich keinerlei symptome. Aaaab und zu ziehts mal etwas im unterleib seitlich aber das wars auch schon. Merke das auch nur, wenn ich auf der couch liege und chille.
Ich versuche es jetzt positiv zu sehen, beschwerden kommen bestimmt noch früh genug. Auch, wenns sehr komisch ist.

alles gute
sabiine mit 🦀 9+4

9

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten und Erfahrungen .. ok das ist sehr beruhigend zu hören, dass manche auch keinerlei Symptome hatten und diese später kamen .. das nimmt ein wenig die Angst ☺️

Ich wünsche euch allen auch wunderschöne Schwangerschaften 🧡