13. SSW leichte Schmierblutung und Schmerzen

Hallo ihr Lieben,
ich bin zum ersten Mal schwanger jetzt bei 12+6 und mache mir etwas Sorgen..

Kleine vorabinfo:
Ich hatte selbige minimale braune Schmierblutung in der 6. ssw. Daraufhin habe ich Progesteron bekommen und sie verschwand sofort. Seither war nichts mehr. Nun sollte ich ab 12+0 Progesteron absetzen und gestern Abend hatte ich dann wieder eine wirklich miiinimale leichte braune Schmierblutung im Slip.

Habe meinen Arzt angerufen er meinte ich solle mit Progesteron wieder starten aber es gibt keinen Grund vorbeizukommen, dem Baby würde es gut gehen. Soweit so gut, ich nehme wieder Progesteron und habe auch kleine Blutung mehr gesehen. Magnesium nehme ich übrigens auch und ich liege fast den ganzen Tag nur rum🤭

Heute merke ich ein etwas stärkeres ziehen und stechen im Unterbauch als an den anderen Tagen, beim links liegen wird es aber besser. Kann es auch einfach damit zusammenhängen, dass ich momentan NUR Wasser mit viiiiel Kohlensäure trinke?

Oh und ich weiß es gibt verschiedene Meinungen darüber (darum sollte es hierbei aber nicht gehen🙈) aber ich habe seit Woche 10 einen Fetal Doppler zuhause und bin viiiiel entspannter geworden als ich täglich für ganz kurz das Herzchen gehört habe.
Haben auch eben nochmal reingehört und das Herzchen schlägt ganz kräftig zwischen 150-170 schlägen.

Trotz allem mach ich mir etwas Sorgen.. vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder seine Erfahrung mitteilen.
Darum wäre ich sehr dankbar und bitte verzeiht mir diesen laaaangen Text.😳

Sonnige Grüße aus der Türkei
Sarah mit Krümelchen im Bauch 12+6 ssw♥️

1

Wenn du das Herzchen schlagen hörst, würde ich mir keine Sorgen machen. Wobei mich wundert, dass du schon so früh was hörst.

Ich habe immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib, was mal mehr und mal weniger wird.

2

Ich habe es seit der 10. Woche schlagen hören. Klar zu dem Zeitpunkt musste ich schon noch etwas suchen und es war sehr leise aber mittlerweile hört man es ganz kräftig🥰