Harmony Test

Hallo ihr lieben 🫶🏽
Wisst ihr ob man bei dem harmony Test NUR die Geschlechter Bestimmung machen kann ?
Oder geht das Einzeln nicht 😅

1

Hey ich denke nicht das das geht.
In erster Linie wird der Test wegen medizinischen Gründen gemacht und nicht aus Spaß.

2

Das geht leider nicht. Nur als add on für 20€. Die muss man in jedem Fall selbst zahlen

3

Denke auch nicht das das geht. Ist das Geschlecht wirklich so wichtig?😅

4

Mehr oder weniger schon . Also mich interessiert es nicht weil mir ist es egal was ich bekomme😅 aber mein Freund kommt aus Amerika bzw. lebt die Familie dort und die kommen Anfang April nach Deutschland und da wollten wir eine Baby Party machen bzw. eine Gender reveal Party 🥰

5

Nein, das ist nicht möglich, auch aus gutem Grund. Diese Tests sollen allein und ausschließlich aus medizinischen Gründen durchgeführt werden, um Trisomien zu erkennen etc.

Reine Geschlechtstests sind aus ethischen Gründen höchst bedenklich (denn es gibt leider auch heute noch viele Eltern auf dieser Welt, die Mädchen allein aufgrund ihres Geschlechts schnell erkennen und abtreiben wollen) und werden daher seriös als Einzeltest nicht angeboten und auch nicht von den Kassen gezahlt (klar, auf eBay findet man alles was man will, ich rede von seriös).

8

Doch die Geschlechtsbestimmung für einen Aufpreis von 15 euro möglich. Ich komme gerade von der Ersttrimester Screening und dem NIPT (Harmony) Test.

9

Ja, natürlich ist bei den NIPT-Tests ZUSÄTZLICH möglich, wenn man den Aufpreis zahlt - evtl hast du meinen Beitrag falsch verstanden.

6

Das geht nicht einzeln, also nur mit dem kompletten Test und on top dann das Geschlecht. Das bekommt ihr aber auch erst am Ende der 14. Woche gesagt. Davor ist es verboten, weil du bis dahin abreiben könntest und es manche machen würden, weil das Geschlecht nicht das gewünschte ist

7

Einzeln denke ich nicht das es geht
Aber der Test wird doch von der Kasse übernommen (so hat es mir mein gyn gesagt) habe ihn auch gemacht natürlich in erster Linie um zu kucken ob mit dem Krümel alles ok ist das Ergebnis bekomme ich nächste Woche aber der gyn meinte laut us tendiert er zum Mädchen