Hallo zusammen,
wir haben heute in der 13. Woche ein relativ deutliches Jungenouting bekommen ( ich weiß, es ist zu der Zeit nicht sicher aber meine Ärztin ist sehr erfahren und war sich ziemlich sicher).
Wir haben schon zwei Jungs und bekommen somit unseren dritten 🥰🥰.
Klar hab ich mir insgeheim ein Mädchen erhofft aber ich bin absolut glücklich Jungenmama zu bleiben und freue mich tierisch über meine kleine große Jungenbande.
Wovor ich aber wirklich bedenken habe ist die Reaktion des Umfeldes. Beim zweiten habe ich schon komische Sprüche bekommen...ich erwarte beim 3. Jungen wirklich komische Reaktion.
Wie seid ihr damit umgegangen?
Ich habe mir wirklich vorgenommen dieses Mal schalgefertig zu reagieren und solche anmaßenden Kommentare nicht zuzulassen.
3. Junge - noch mehr mehrfach Jungsmamis hier 🥰
Ich bin auch eine 3 fache Jungsmama mit stolz und mittlerweile muss ich sagen dafür das ich beim 2. und 3. ein Mädchen wollte , würde ich mich diesmal total auf einen Jungen einstellen .
Diese Sprüche musst du einfach versuchen zu „überhören“ niemand braucht Mitleid wenn er 2 oder 3 gleichgeschlechtliche Kinder hat. Ich finde das eine ganz schlimme Übergriffigkeit mancher Menschen.
Ich höre die Sprüche auch jetzt schon in meinen Ohren - egal was es wird- sie werden kommen . Und ganz ehrlich , diesmal bin ich keine 20 mehr sondern werde kontern .
Mal davon ab das es nicht nur ein Spruch ist - gesund ist und bleibt das wichtigste! Jedes Kind ist so liebenswert auf seine ganz eigene Art und Weise . Grad in meiner Exfamilie haben wir viel mit Krankheiten hinter uns .
Und natürlich ist man kurz enttäuscht wenn es nicht das ersehnte Mädchen oder Junge ist - aber ich denke immer - vielleicht bekomme ich dann Enkeltöchter oder eine liebe Schwiegertochter- wer weiß das schon ☺️ ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Jungs ( und denk dran das sind Mamakkinder egal ob mit 3 oder 20 😅)
Ich hab zwei Jungs , beim 3. wollen wir es nicht wissen.
Mein Umfeld ist allerdings sehr neugierig , was mich weiterhin darin bestätigt , dass es besser ist, dass wir es keinem sagen, bzw uns überraschen lassen. Da kommen von Beginn an Sprüche wie: hoffentlich kein 3. Junge, das wäre ja ein Supergau , stell dir mal vor, das wird wieder ein Junge , willst du dann weitermachen etc.
So kann ich mit den Schultern Zucken und sie alle reden lassen. Ich habe einige Mamas in meinem Bekanntenkreis mit 3 Jungs, die sind auch diejenigen, die nicht fragen was es wird.
Was mir bei Nr 3 schwerfällt - einen Jungennamen zu finden. Mal schauen.
Ganz genau diese Sprüche meinte ich.
Es ist so traurig und übergriffig finde ich. Man hat manchmal das Gefühl das Jungs weniger wert sind als Mädchen. Dabei ist jedes Kind ein ganz tolles individuelles Wesen unabhängig vom Geschlecht.
Ich freue mich jedenfalls riesig auf junge Nummer 3 🥰!
Und ich habe mir fest vorgenommen bei diesem Mal auch Kontra zu gebenbei Sprüchen dieser Art. Man muss es den Leuten glaube ich auch einfach Mal deutlich machen .
Eine nahe Person von mir hat letztes Jahr den vierten Bub bekommen und ja, leider kamen sehr viele dumme Sprüche. Schon beim Dritten aber beim Vierten extrem, schon in der Schwangerschaft wo das Geschlecht noch geheim war. Echt traurig.
Ich habe einen Bub und bekomme jetzt ein Mädchen. Es macht mich so traurig diese blöden Sprüche: ich freu mich ja sooo für dich dass du jetzt ein Mädchen bekommst. Zum Glück jetzt ein Mädchen. Und so ähnliche Sprüche. Dadurch hab ich das Gefühl diese Menschen glauben unser Sohn ist weniger wert.
Wenn es mir eingefallen ist und ich grad entsprechend aufgelegt war hab ich das auch so gesagt: Ich liebe meinen Sohn als Mensch und wir freuen uns einfach nur auf unser Kind, egal welches Geschlecht es hat.
Hey,
Ich habe 2 wundervolle Jungs… nr 3 soll nun ein Mädchen werden, aber das ist ja ganz egal!
Ich habe in der ss mit meinem 2. Sohn wich den ein oder anderen blöden Spruch bekommen. Wir sagen das Geschlecht nun nicht, zumindest nicht jeden. Ich zucke bei der Frage was es denn jetzt wird einfach mit den Schultern.
Wir hätten auch sehr gerne einen 3. jungen bekommen. Es kommt wie es kommt..
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Prinzen 😍💙
Hallo Butterblumenliebe,
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Sohn
Ich hab nur einen und bin seitdem eine überzeugte Jungsmama. Als ich mit eineiigen Zwillingen schwanger war, war mir das Geschlecht egal bzw. war meine Intuition bei Jungs und ich hätte mich über sie gefreut.
Aussagen wie "oh je, du Arme, hoffentlich keine drei Jungs" fand ich wirklich sehr daneben. Genauso wie die teilweise sehr überschwängliche Gratulation zu meinen Mädels und die Anmerkung, dass ich jetzt bestimmt erleichtert sei.
Hmmm, nein. Ich bin erleichtert, dass die Schwangerschaft gut geendet hat und wir nun ein bunter Haufen mit 3 kleinen Menschen sind. Die versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissen zu erziehen und ich verstehe immer noch nicht, warum dieses Geschlecht so relevant ist. Und vor allem auch, dass man es kommentieren muss
Da hilft vermutlich nur Durchzug...
Dir eine tolle Schwangerschaft und ein wunderschönes, gesundes Baby
Huhu!
Hier👋🏻 Wir bekommen auch unseren dritten Jungen und ich find‘s sooo cool🥰
Allerdings waren auch hier die Reaktionen unter aller Sau…Ich hab nur noch auf Kondolenz-Karten gewartet.
Ein „Oh je, wieder kein Mädchen!“ war da noch irgendwie das Netteste.
Ich sag dann immer : “Ist doch super, dann bleib ich wenigstens Alleinherrscherin zuhause!“ oder ganz ehrlich : „Nö, ich hab mir einen dritten Jungen gewünscht! Geliefert wie bestellt sozusagen.“
Dann war bisher immer Ruhe.
Herzlichen Glückwunsch🥰
Hab auch 3 Jungs. Hatte beim 3.auch etwas mühe, da ich gerne ein Mädchen gehabt hätte.
Ja die lieben Sprüche.
Nun beim 4.Kind kam bereits, nah hoffentlich wird es nun ein Mädchen.
Oder andere fanden, dass es aber ein armes Mädchen werde mit 3 Jungs
Oder: ihr habt doch nur weiter gemacht für ein Mädchen
Ja es ist ein Mädchen und ja mein Traum ging damit in Erfüllung. Aber hätte einen 4. Jungen nicht weniger geliebt. Mann entscheidet sich für ein weiteres Kind und da kann beides kommen.
Alles gute in der ss und viel Spass mit den Jungs
Hab auch drei jungs!
Blöde Kommentare erhalten blöde Antworten! Ganz einfach!
Ich hab schon beim 3 (und auch jetz beim 4. Kind) ganz klar kommuniziert, dass ich mir einen Jungen wünsche 🤭 kann niemand verstehen! 🤷♀️ warum auch immer
Ich habe gerade das 4. Kind bekommen. Das 1. ist ein Mädchen, dann folgen 2 Jungs von meinem Mann. Ich ging fest davon aus das es wieder ein Junge wird, was ich mir auch persönlich gewünscht haben. Alle anderen wünschten sich ein Mädchen. Leider wurde ich wohl überstimmt. Denn es wurde ein Mädchen. Was ich natürlich genauso liebe wie wenn es ein Junge geworden wäre. Mich konnte auch keiner verstehen das ich noch einen Jungen „wollte“. Aber da stand ich drüber.
Glückwunsch zum 3. Junge 🍀