Hallo alle miteinander,
bin so langsam verzweifelt…habe ca. 5-10 mal am Tag Wehen, die zwischen 5-8 Minuten am Stück den Bauch komplett verhärten und auch Periodenartige Schmerzen verursachen und manchmal sowohl in Rücken als auch Oberschenkel ausstrahlen.
Das ganze hab ich nun schon mit meiner FA thematisiert, die meinte, die Wehen könnten schonmal bis zu zwei Minuten anhalten (hab ihr aber gesagt, dass es länger ist!). Weiterhin im Kreissaal angerufen, abgespeist worden mit der Aussage, das is normal!(?)
Irgendjemand hier mit dem selben Problemchen und hat vll mal eine Aussage bekommen, wieso die so lange anhalten und was das genau ist? Würde mich über Antworten freuen.
Achja noch eine kurze Vorgeschichte, ich habe seit der 23. ssw mit Wehen jeglicher Art zu kämpfen und bekam auch Wehenhemmer, die ich aber bei 34+0 absetzen musste.
Liebe Grüße
Mitch (37. ssw)
Wehen die 5-8 Minuten am Stück anhalten
Hello :)
Kann dir lediglich sagen, dass es bei mir ähnlich ist seit 2 Wochen diese Schmerzen die du beschreibst und sich jetzt übers Wochenende verstärkt hat. Bei mir sind die Wehen zwar nicht ganz sooo lange wie bei dir aber ich hab klare Probleme damit es abzugrenzen wann sozusagen eine Pause ist weil es in den angeblichen Pausen nie komplett weg ist.
Seit Sonntag raubt es mir auch den Schlaf und heute Nacht war es so schlimm und ich musste auch veratmen, dass ich heute zum Frauenarzt bin.
Ergebnis: Ich habe das Glück zu den Frauen zu zählen die Vorwehen/Senkwehen schon sehr stark wahrnehmen. Diese waren aber nicht muttermundwirksam, haben aber wenigstens den GBMH nochmal ordentlich verkürzt und ich wurde wieder heimgeschickt und soll beobachten und das die Klinik mich vermutlich auch heimgeschickt hätte. Meine Frauenärztin hat mich auch sehr bemitleidet und gesagt sie drückt mir sehr die Daumen, dass es ganz bald in richtige Eröffnungswehen umgeht und ich es nicht noch 2 Wochen so aussitzen muss, aber wann es losgeht weiß halt niemand. Bin jetzt 39+1 und wie gesagt begonnen hat es so an 37+0 um den Dreh. Eine Vorgeschichte mit verfrühten Wehen wie du habe ich auch nicht. Hatte lediglich einfach sehr früh Übungswehen und ab SSW 35 ganz unregelmäßig Senkwehen (bin Erstgebärende).
Ich drücke dir alle Daumen, dass dir das erspart bleibt, aber was genau diese Wehen sind weiß ich natürlich auch nicht und wünsche dir alles Gute!
Hmm, könnten es nicht Senkwehen sein? Für mich hört es sich jedenfalls so an. Und das wäre ja schon normal. Das zieht sich ja über eine Weile bis das Baby tief im Becken liegt.
Ich (34+6) habe seit kurzem mit einem ganz ähnlichen Problem zu kämpfen und leider auch noch keine Erklärung bekommen.
Bei mir sind es ebenfalls eklig ziehende, periodenartige Schmerzen im unteren Bauch vorne, die bis zu Oberschenkel Innenseite ziehen können. Sie können rund 5-10 Min anhalten. Der Bauch ist dann auch hart, aber eben dauerhaft, der wird auch nicht wieder weicher zwischendurch. Meist beginnt das bei mir abends.
Wehen können es theoretisch nicht sein, da es wie bei dir viel zu lange anhält - eine Wehe dauert doch nicht länger als 5 Min und selbst das ist zu lang. Die Symphyse ist laut Beschreibung anderer auch wo anders (eher Schambein).
Ich glaube nun aber langsam, dass es evtl. doch Senkwehen sind und ich evtl. einfach nicht in der Lage bin, richtig zu spüren, dass es alle 2 Min vlt. doch wieder etwas nachlässt weil ich mich schlicht dauerhaft verkrampfe… keine Ahnung. Donnerstag habe ich nochmal FA-Termin, da werde ich nochmals nachhaken und CTG wird ja auch geschrieben.
Danke ihr Lieben für euere Antworten :)
War jetzt im Kreissaal und natürlich auf dem CTG währenddessen nicht eine einzige Wehe^^.
Laut Ultraschall ist mit dem Kleinen aber alles in Ordnung, aber die Ärztin, sowie die Hebammen konnten mir leider immer noch nicht sagen, was da genau los ist :( immerhin geht es wenigstens dem Kind gut, das is ja schonmal was und am Donnerstag ist dann nochmal beim FA Kontrolltermin vll kommt da ja was raus.