Analvenenthrombose bzw. Hämmoroiden. Hilfe!

Hallo ihr Lieben, wie oben schon erwähnt leide ich unter einem der beiden Dinge. Ich vermute eher, dass es sich um eine Analvenenthrombose handelt.
Es ist eine Blase, die sehr spannt und nach außen hervorgetreten ist. Ziemlich schmerzhaft.
Morgen habe ich eh einen Termin beim Frauenarzt, da werde ich es nochmal ansprechen. Aber vielleicht habt ihr vorher Tipps an mich, was hilft und wie lange es bei euch gedauert hat. Freue mich, wenn ich ein paar Erfahrungen lesen kann. Kommt ja leider doch häufiger in der Schwangerschaft vor. Ganz lieben Dank.

optimistinw 34+4

1

Hey!
Bei mir war’s in der letzten Schwangerschaft eine Hämhorride.
Den Stuhl unbedingt weich halten - bei mir hat naturtrüber Apfelsaft am besten geholfen.

Ansonsten hab ich aus der Apotheke Faktulind gehabt und das auf eine extra weiche Wundkompresse gegeben (einen etwa 1 vom langen Streifen) und die Kompresse dann entsprechend „aufgelegt“. Bei jedem Toilettengang erneuert. So hatte das auch die Hebamme im KH nach der Geburt empfohlen.

Sonst auf jeden Fall gut sauber halten, z. B. mit warmen Wasser Toilettenpapier tränken und dann abputzen, das lindert auch etwas.

Andere schwören auf Nasenspray (wegen der abschwellenden Wirkung). Hab ich keine Erfahrungen mit gemacht.

Alles Gute!

9

Ich danke dir. Wenn es nur nicht so schmerzhaft wäre.
Alles Liebe dir!

2

Mein Beileid

🙈 Die Dinger können ganz schön Nerven.
Also wenn es nur die Analwenentrombose ist, ist es erstmal halb so schlimm, Nachteil ist sie einmal da kommt die immer mal wieder.

🤞🏼🤜🏼🪵 Meine hat mich in der Schwangerschaft echt in Frieden gelassen. Wichtig ist wie bereits gesagt kein harter Stuhlgang und kein drücken. Manche schwören auf den Toilettenstuhl.
Nach dem Stuhlgang am besten mit warmen Wasser sauber machen.

Schon mal gut das du morgen bei deinem FA sie ansprechen kannst. Es gibt auch so Cremes die betäuben ein wenig, famit man sich gut hinsetzen kann, wenn sie echt arg schmerzhaft ist. 🤷🏽‍♀️ Weiß aber nicht welche man nehmen kann in der Schwangerschaft bzw welche gut ist.

Toitoitoi, dass sie bald verschwindet. 🤞🏼🍀

3

Das hat mir damals meine Hebamme empfohlen dies benutzt ich nach der Schwangerschaft immer noch! LG

4

Diese

5
Thumbnail

Sorry mein Handy wollte nicht!

weitere Kommentare laden
6

Es könnte auch Marisken sein die sich mit Wasser gefüllt haben.
Ich dachte auch, ich hätte eine Analvenenthrombose. Mittlerweile bin ich recht sicher das es Marisken sind. Kannst ja mal die Unterschiede zwischen den drei Sachen googeln.
Sie nerven und die Hygiene ist damit echt schwer.
Ich habe am Do einen Termin beim chirurgischen Proktologen und wenn es möglich ist, werde ich mir „die Teile“ (was auch immer es ist 😅) noch vor der Geburt entfernen lassen, bin jetzt in der 32.SSW.

Ich hatte damit schon in meiner ersten SS zu tun 🙄
VG,
K.

7

Ich danke dir für den Hinweis.
Hoffe sehr es es geht alles gut bei dir.
Schmerzen die Marisken bei dir? Ich habe wirklich fiese Schmerzen bei jeder Bewegung. Mir treibt es echt die Tränen in die Augen!

11

Es tut mal mehr mal weniger weh, je nachdem wie prall sie gerade sind.
Aber so wie Du es beschreibst, klingt es wirklich eher nach einer Thrombose. Optisch soll die ja dadurch das die mit Blut gefüllt ist eher bläulich sein.
Mir wurde gesagt kühlen kann helfen das sie sich zurückbilden kann.
Der Tipp der Hebamme: ein Kondom mit Wasser befüllen und gefrieren lassen. Dann mit küchenrolle umwickeln und an die Stelle legen.

Für dich auch alles Gute!

LG,
K.

weitere Kommentare laden
10

Hey.
Ich hatte eine Woche vor der Einleitung eine Analvenenthrombose.. konnte vor Schmerzen kaum Schlafen, geschweige denn Sitzen oder ähnliches. Das Ding wurde dann aufgeschnitten und entfernt.. es tat noch einige Tage etwas weh, aber kein Vergleich zu vorher.. horror..