Fluomizin?! Bitte um Rat🤰🙏

Huhu ihr Lieben,🤗
Ich war heute außerterminlich beim FA, weil es immer mal wieder in der scheide weh tut und auch ab und an brennt beim pinkeln. 😬
Der Ausfluss und Ph Wert sind völlig normal und auch der Urin war völlig in Ordnung. 😇
Sie hat auch mal innen geschaut und auch da war nichts rot und gbmh bei weit über 4cm ☺️
Sie hat dann einen Abstrich gemacht und weggeschickt und etwas davon aufs Mikroskop.
Da meinte sie, dass da doch ein paar Entzündungszellen seien. Kein Pilz. 😫
Sie hat mir dann fluomizin aufgeschrieben mit den Worten es sein zwar keine bakterielle Infektion, jedoch sind da ein paar Entzündungszellen, die wohl auf Bakterien hindeuten. Ich soll bis zum Ergebnis vom Abstrich das fluomizin nehmen zur Sicherheit und dann schaut man weiter. Sie meinte auch, dass die Flora wohl etwas durcheinander sei, trotz gutem Ph Wert. Wahrscheinlich ist es deshalb noch nicht so schlimm 😔

Ich habe es jetzt daheim und die vaginalkur für danach. Jedoch steht bei den Nebenwirkungen allerhand schlimmes: wie Geschwüre, blutungen, entzüngen, Fieber 😵

Kennt sich jemand damit aus oder besser hat sogar Erfahrung damit? Ich mache mir ziemlich Sorgen und überlege ob ich lieber das Ergebnis vom Abstrich abwarten soll und erstmal die Kur mache oder nicht.
Was meint ihr?

Sorry für den langen Text ❤️

Mominlove mit Samir 22sw🤰❤️

1

Hi :)

Ich musste das auch in der 13
SSW nehmen und habe mir auch ziemlich Gedanken gemacht. Meine Angst vor wandernden Infektionen war dann aber größer. Ich hatte rein gar keine Nebenwirkungen und alles ist gut verlaufen. Das einzig störende für mich war die Unmengen an Ausfluss während der Einnahme.

Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen, das Medikament ist ja während der Schwangerschaft zugelassen.

Alles Gute 🍀

2

Danke für deine schnelle Antwort. 🙏
Ja davor habe ich auch ziemlich Angst, daher sagt mein Verstand nimm es. Aber meine Angst sagt, Vorsicht Nebenwirkungen 😬😅

Ich bin nur so verunsichert, weil der Ph Wert und Ausfluss gegen eine Infektion sprechen 😬

3

Bei mir wurden im Abstrich vermehrt Leukozyten gefunden, ich denke ähnlich wie bei dir. Ich hab das Fluomizin mehr als Sicherheitsmaßnahmen meiner Gyn verstanden, nicht, dass da wirklich Bakterien sind und der Abstrich im Labor zu lange dauert. Meiner hat 6 Tage gedauert, bis das Ergebnis da war. 🙈

Als ich dann gesehen habe, dass Floumizin „nur“ apothekenpflichtig ist, hab ich versucht mir keine Gedanken mehr zu machen, und bei mir war dann am Ende alles gut. 🍀

Bearbeitet von Dahlie28
weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich hatte einen langen Text und habe ihn schlussendlich wieder gelöscht weil ich nicht unhöflich rüberkommen wollte.

Nur so viel: bitte rede mit deiner Gyn wenn du ihre Behandlungsempfehlungen nicht nachvollziehen kannst. Lass nicht ein paar anonyme medizinische Laien darüber abstimmen.

Da dich der pH-Wert beschäftigt: man kann auch bei einem physiologischen pH-Wert eine bakterielle Vaginose haben und man sieht auch nicht alle bakteriellen Erreger unter dem Mikroskop (deshalb schickt man auch einen Abstrich ein).

Wenn du dich nicht wohl damit fühlst, direkt etwas zu nehmen, dann sprich doch mit deiner behandelnden Ärztin darüber. Entweder kann sie dann eventuell deine Bedenken mit Informationen oder Erklärungen ausräumen oder ihr einigt euch auf einen Kompromiss, der medizinisch vertretbar ist aus ihrer Sicht und mit dem du dich auch wohlfühlst.

LG und alles Gute für dich und dein Baby :)

8

Ich denke die Ärztin weiß was sie tut 😅 ich hatte leider die ganze SS über mit Infektionen zu kämpfen.. musste mehrmals gegen Pilz und Bakterien auch mit Fluomizin behandelt werden..
Mein Sohn kam nach einer sonst unspektakulären SS erst nach 4 Tagen Einleitung zur Welt.. fruchtblase wurde irgendwann geöffnet weil sie nicht von selbst geplatzt ist..
Mach dir nicht zu viele Gedanken! Eine unbehandelte Infektion ist sehr viel schwerwiegender als ein lokales Medikament!

9

Danke dir! Dann nehme ich das heute Abend mal 😇 hast du vllt einen Tipp wie man das am besten einführt? 😅

10

Ich hab ein MultiGyn Acti Gel als Gleitmittel benutzt 😅🤦‍♀️ das hatte ich halt zu der Zeit sonst auch oft in Gebrauch :D
Aber ich denk mit einem Tropfen Gleitmittel flutscht es auch gut ;)
Wenn du gerade sowieso etwas Ausfluss hast, gehts auch sicher so..
Tablette auf den Finger und dann so weit wie möglich einführen.. nach Möglichkeit dann nicht mehr aufstehen 😁

weitere Kommentare laden