Hallo zusammen,
Seit fast zwei Wochen habe ich jetzt arge Probleme mit diesem starken Harndrang-Gefühl. Gestern schlug mein Urintest leicht für Leukozyten an, ich bin heute direkt zum FA und habe Femannose mitbekommen und sie legen über Nacht eine Kultur an um zu sehen, ob es Bakterien sind.
Dennoch merke ich auch, dass das Baby mir häufig in die Blase tritt, dachte vorhin im Bus fast, dass ich mir in die Hose mache. Sie liegt grade in BEL.
Irgendwie hoffe ich auf Bakterien so blöd es klingt, weil ich dann eine Aussicht habe, dass es behandelbar und „vorbei“ ist. Aber was wenn nicht und nur ein „Schwangerschaftswehwehchen“?
Ich renne alle 5 min zur Toilette, meist kommt schon gar nichts mehr oder nur ein, zwei Tropfen. Mag schon gar nicht aus dem Haus momentan.
Hattet ihr das auch? Hat irgendwas geholfen?
Bin derzeit in der 23.SSW.
Liebe Grüße
Alessa
Starkes Harndrang-Gefühl
Hallo Alessa,
ich habe aktuell eine Blasenentzündung und richtig Schmerzen beim Pipi machen. Habe heute auch Antibiotika bekommen was ich allerdings nachher kurz vorm Schlafengehen nehmen kann
Allerdings, als es am Freitag noch nicht so schlimm war, hat mir meine Ärztin homöopathische Mittel gegeben... Sepia und Cantharis. Bei Cantharis meinte sie, dass das gegen den Druck/Harndrang helfen soll.... Ich empfand es auch anfangs so... Vielleicht wäre das ja was für dich?
VG Sassi
Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung!
Danke für den Tipp, das werde ich mir mal anschauen. Habe eben auch mit meiner Hebamme telefoniert, sie meinte es könnte evtl. auch mit dem Beckenboden zusammenhängen.
Drücke die Daumen, dass es dir schnell besser geht!!