Ich bin ehrlich gesagt gar nicht soooo sicher wo meine Frage bzw der Gedankengang hin gehört.
Ich war heute bei der Feindiagnostik da war alles schick.
Ich hab dann wieder Fotos und dieses Große Schreiben mitbekommen wo alles zusammen gefasst wurde.
Der eigentliche ET wäre der 19.07.2023, bin also an sich heute bei 21+6.
Die obere Zeile ist am Ende Schwachsinn, weil ich damals noch eine Blutung hatte die sie als mens eingetragen hatten was aber nicht so war.. naja ist noch mal ne andere Geschichte.
Jetzt zum eigentlichen.
Damals bei der großen war ‚ich‘ immer so 1-2 Tage hinten dran also anstatt 21+6, lt Messung 21+4 am Ende kam sie anstelle vom 19.07. am 21.07. also exakt diese 1-2 Tage später (sie kam mitten in der Nacht 😅).
Da wir nun den exakt selben ET berechnet bekommen haben (hab damals auch Tempi mit dem Trackel gemessen) habe ich etwas Bammel das auch der tatsächliche ET der selbe wird, bis ich anfing nachzudenken wie das damals war und mir das von oben einfiel.
Kann es dann sein das es diesmal eher los geht da die Bemessung (schon die ganze Zeit) immer 5 Tage weiter ist als ‚ich‘ es eigentlich wäre.
Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
Kamen eure Kinder eher wie die Messungen es gesagt haben oder eher wie der eigentliche ET es sagte?
Oder auch, wart bzw seit ihr in der 2. bzw mehr, Schwangerschaft auch immer weiter vom messen als eigentlich?
Frage an die schonmal/mehrfach Mamas
Meine kamen alle um den ET herum
53min vor ET
4tage vor ET
Und 4 Tage nach ET
Obwohl die immer 2 oder 3 Wochen weiter gemessen wurden
Heute auch stand 28ssw
Kleine 1300gr und 38cm
Stand 30+6 spuckte das Gerät aus
Ich glaube das immer auch individuell wie man welche Kinder bekommt.
Meine sind tendenziell propper und schwer und andere benommen nur zarte Kinder.
Mein Sohn war immer eine Woche größer nach US und kam dann tatsächlich auch 6 Tage vor ET. Bei ihm hatte ich Ovus benutzt und beim ersten US hatte er auch eine Punktlandung. Ab dem 2. Trimester war we immer größer.
Unsere Tochter war eher hinterher und meist von den Maßen 1-2 Wochen kleiner. Sie kam aber dennoch 8 Tage vor ET. Ich hatte aber einen sehr heftigen Magen-Darm Infekt und wir vermuten, dass sie deswegen eher kam. Bei ihr habe ich den Eisprung mit Ovus und Tempi bestimmt.
Beide Kinder waren voll mit Käseschmiere und hätten daher laut Kreißsaal Hebammen noch Zeit gehabt.
Meinen Kindern war die Berechnung und auch der ES herzlich egal, beides hat immer eine Woche voneinander abgewichen 🙃 Und ihnen war egal, welcher ET nach US gemessen wurde, denn das geht nur nach Durchschnitt.
Geh einfach von deinem ES aus, wenn bekannt, der Rest ist Nebensache.
mein Sohn war auch immer ein bis zwei Wochen vordatiert, nach ET+15 wurde es eingeleitet ☝️ er war gut versorgt aber spät dran -wie in seinen 16 Jahren bisher immer 😁
Hallo,
mein Großer und meine Kleine hatten den selben errechneten Termin, nur 10 Jahre auseinander.
Der Große kam bei 39+2 und die Kleine bei 37+2 zur Welt.
Beide waren immer schon größer im US, liegt aber auch daran, dass mein Mann und ich auch große Babys waren...
LG, Alysianna
Meine Kinder wurden vordatiert und kamen dann eine Woche vor dem korrigierten Termin
Ich würde vermuten, dass das Kind zur ähnlichen Zeit kommt. Evtl verhindert es dein "Stress" ja,dass die beiden sich einen Geburtstag teilen müssen und die Geburt geht erst danach los.
Wie reif sahen deine Kinder denn bei Geburt aus?
Ich habe zwei Kinder, an 39+6 und 39+1 bekommen.
Bei Kind 1 war wusste ich den ES ganz genau, dank Ovus, Tempimessung und frühem positiven Test, trotzdem sagten mir bestimmt 5Fachpersonen (Hebammen, Kinderärzte, usw.) dass mein Kind 10Tage übertragen aussieht... Es hatte 0,0 Käseschmiere, sehr lange Fingernägel und trockene Haut.
Vor der Geburt hatte ich Angst und Stress, weil ich einen KS (wegen BEL) fürchtete und mein Mann keinen Urlaub nehmen durfte...
Darum denke ich, hat sich der Geburtsbeginn verzögert.
Das zweite Kind an 39+1 war total reif, hatte 0,0 Käseschmiere, war aber nicht übertragen.
Ich denke dass manche Frauen einfach schneller, und andere langsamer ausbrüten
Mein ET ist auch am 19.07.23 🤭