Hebamme kurz vor ET noch im Urlaub

Hallo,
das ist mein erster Beitrag im SS-Forum nach über 2 Jahren kiwu 🙈 verrückt.
Naja ich suche aktuell noch eine Hebamme. Nun hat sich eine endlich gemeldet allerdings hat sie bis kurz vor meinem ET Urlaub. Mein ET ist aktuell der 20.10 und sie wäre bis zum 17.10 im Urlaub. Wie sind eure Erfahrungen ist das schlimm passiert da viel oder ist es wichtiger dass sie nach dem ET da ist ? Es ist meine erste ss und ich weiß echt nicht was ich tun soll …

1

Ich hatte fast die gleiche Konstellation.
Habe übertragen und es war gar kein Problem

2

Finde eine Hebamme nach der Geburt deutlich wichtiger :) somit sehe ich persönlich darin kein Problem.

3

Hey hab auch eine Hebamme und sie ist bis zu mein et im Urlaub .
Mir ging es ja nur ums Wochenbett, sie hat aber gemeint falls das Baby früher kommt hat sie eine Vertretung 🥰

4

Mein Kind kam ein Tag vor ET, wir waren aber noch fünf Tage im Krankenhaus. Die Hebamme kommt ja erst, wenn du wieder zuhause bist.
Ach ja, meine Hebamme hatte auch noch eine Vertretung.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit ❤

5

Ich war 10 Tage über ET und meine Hebamme ist 2 Tage vorher in den Urlaub gefahren. Sie hatte aber eine Vertretung für die Zeit. Ich hätte sie zwar lieber fürs Wochenbett gehabt, wie beim ersten Kind auch, aber die Vertretung für 2 Wochen war auch ok

6

Hallo.
Ich seh da auch kein Problem. Die meisten übertragen eh. Und ich würde sie nehmen. Lieber sie als keine. In ganz schlimmen Fällen, kann man ja zum Kinderarzt und Co. Und selbst wenn du 2 Tage vor et entbindest. Bleibst du ja warscheinlich eh noch 2 Tage im kh, oder was hast du für Pläne.
Liebe Grüße

7

Mein Hebamme hat für ihre Urlaubszeiten immer eine Vertretung. Vorher wäre mir das aber auch nicht so wichtig, nach Entbindung möchte ich gern, dass sie selbst kommt und nicht jemand fremdes. LG

8

Meine Hebamme war auch im Urlaub, aber mein Sohn kam auch deutlich zu früh. Für die ersten Tage hatte ich dann einfach eine Vertretung. Ab Tag 8 war sie wieder da. Ich fand es war kein Problem- auch wenn ich mich bei ihr wohler fühlte als bei der Vertretung. Aber ich denke das kann ja immer passieren (auch wegen Krankheit etc), dass es zu einem Wechsel kommen kann. Ich finde es ist kein Problem!

9

Meine Hebamme ist über meinen ET auf Dienstreise. :)
Sie meinte, dass es eine Vertretung gibt und nach der Dienstreise ist sie dann bei uns.#herzlich

Liebe Grüße
Lea 28. SSW (ET-85 Tage)