Hallo Ihr Lieben,
Habt ihr euerer Familie Bescheid gesagt, als ihr ins KH seid oder im Kreißsaal? Oder habt ihr alles für euch behalten und später mitgeteilt, dass das Baby geboren wurde?
Familie Bescheid geben wenn Geburt losgeht?
Wir haben es unseren Eltern und meiner Schwester gesagt.
Es war nicht so überraschend, weil ich 2 Tage vorher schon einmal stationär im KH war wegen vorzeitigen Wehen.
Ich habe nur meinen Eltern bescheid gesagt.
Bei der ersten Geburt war meine Mama dabei 😅
Und bei der zweiten musste mein Papa auf meinen Sohn aufpassen.
Dadurch das es beide Male Nachts losging wäre es unnötig gewesen anderen noch bescheid zu sagen.
Bei Nummer 1 haben wir vorher unseren Hund zu meinem Vater gebracht und mit meiner Mutter habe ich telefoniert als wir ins Krankenhaus sind. Die beiden wussten Bescheid. Ob sie meinen Brüdern Bescheid gegeben haben weiß ich gar nicht.
Bei Nummer 2 haben wir Nummer 1 zu meinem kleinen Bruder gebracht. Der wusste also Bescheid. Sonst niemand. Das lag aber daran dann mit nachts ums halb 2 die Blase gesprungen ist und unsere Tochter schon um 07:00 da war. Ich fand es unsinnig irgendwen mitten in der Nacht rauszuklingeln.
Wir werden es niemandem mitteilen. Hinterher wird die Familie informiert und gut.
Es ist aber auch unser erstes Kind und wir müssen kein weiteres betreuen lassen. Da ist es ja nicht anders machbar.
LG Bella 🤰🏻 32+1
Als damals mein erster Neffe geboren wurde haben die quasi von der erste Wehe bis zur Geburt immer Updates gegeben. Die Familie von meinem Mann war unerträglich. Furchtbar.
Wir werden niemandem Bescheid geben, auch nicht direkt nach der Geburt. Nur meine Eltern werden Bescheid bekommen weil sie die Hunde ggf versorgen müssen.
Sobald der kleine da ist und wir zu Hause angekommen sind werden wir Bescheid geben. Ich mochte die ersten Stunden mit Baby und Mann genießen und das ohne Handy. Wenn alles nach Plan verläuft sind wir aber auch 3-4h nach Geburt wieder zu Hause ☺️
„ Die Familie von meinem Mann war unerträglich. Furchtbar.“
Oh, meine Liebe, das kommt mir so bekannt vor. Das ist auch meine Sorge.
Oder ohne Scham anrufen oder Texten und nachfragen wie weit der Muttermund schon offen ist. Schrecklich.
Ja man muss halt dazu sagen das es deren erster Enkel war, mein Schwager dann wirklich immer updates in die Gruppe geschrieben hat wie „wehen jetzt alle 4 Minuten , Mumu xy cm …“ die haben mich wahnsinnig gemacht und waren so ungeduldig. Mein Mann hat damals richtig schlechte Laune bekommen weil es so lange gedauert hat. Da war ich noch garnicht soooo lange in der Family. Aber ich weiß noch das ich an dem Tag da geschlafen habe und am nächsten morgen alle um 7 geschniegelt und gestriegelt im Flur standen und ins KH wollten und ich mir nur dachte… ey Leute lasst die mal in Ruhe ankommen in ihrem neuen Leben, der kleine ist seit 4h auf der Welt 😩😩😩😩
Ich werde meinen Eltern Bescheid geben (geht nicht anders, leben unter uns). Die schwiegerfamilie hat von vornherein einen falschen (späteren) ET gesagt bekommen. Wenn es da nur eine Person erfährt empfangen mich 20 Leute wenn ich nach Hause komme Freunde bekommen es auch erzählt, wenn’s rum ist.
Hi,
ich bin nachts wegen Blutungen alleine ins KH, mein Mann hätte (außer ich wäre bereits unter Geburt gewesen) nicht mitgedurft.
Nach 2 Stunden war klar, dass ich bleiben muss, da hat er dann unseren Mamas eine WA geschrieben. Die habens morgens gelesen und den restlichen Familienmitgliedern gesagt.
Freunde haben es erst erfahren, als die Kleine dann da war.
Mit meiner Ma hab ich dann morgens noch telefoniert, da ich immer noch ohne Mann oder Infos und mit unregelmäßigen Wehen im KH festsaß. Sonst haben uns alle in Ruhe gelassen. Meine SM war gegen Nachmittag etwas ungeduldig, weil sie stundenlang nichts gehört hatte, nachdem es hieß, dass es ein KS wird. Sie hat meinen Mann ziemlich gestresst. Daher, vllt wird sie es beim 2. auch erst hinterher erfahren. 😅
LG Ghost mit ❤️ 10 Monate
Huhu,
wir sind an einem Donnerstag um 6:30Uhr ins Kh gefahren und haben um 8:00Uhr der Schwiegermutter Bescheid gegeben WEIL wir Haustiere haben. Unsere Maus war um 8:54Uhr da. Die ersten 2 Std waren wir im Kreißsaal am Kuscheln, danach im Familienzimmer und am Nachmittag haben wir meine Eltern/Bruder und die Schwiegereltern/Schwester mit einem Videocall überrascht. Am Abend hab ich mein Whatsapp Status aktualisiert mit „Sie ist da, wir sind dann mal Eltern“ und das Handy war bis zur Entlassung (am Samstag) lediglich unsere Kamera auf Flugmodus 🥰
Die ersten Tage sind so unfassbar schön und wertvoll, da muss der Rest einfach draußen warten. Wird jetzt bei dem 2. Pups minimal anders, aber auch nur wegen der Betreuung der ersten Maus.