Ultraschall, Dottersack komplett weiß

Thumbnail

Guten Abend Zusammen,
ich bin total aufgeregt und hoffe mir kann jemand meine Ängste nehmen.
Ich bin jetzt 6+6 und hatte gestern meinen Frauenarzttermin. Die Schwangerschaft wurde bestätigt und ich habe auch ein US-Bild bekommen. Wahrscheinlich bin ich nur so nervös, weil der Termin total kurz und herzlos war und der Ultraschall so schnell vorbei war.

Schaut euch bitte mein US Bild an.
Der Embryo ist rechts, SSL ist 6mm groß und das Herzchen hat auch geschlagen 🥰
Der linke Kreis scheint wohl der Dottersack zu sein. Sie hat dazu nicht gesagt. Liege ich da richtig? Mich beunruhigt dass der Dottersack so groß ist und komplett weiß ausgefüllt.
Auf anderen Bildern bei anderen Frauen stellt sich der Dottersack eher wie ein weißer Ring dar, wo es innen schwarz war.

Ich versuche mich nicht all zu verrückt zu machen, denn wenn etwas komisch wäre, hätte sie es ja sagen müssen. Aber ich finde mein US bzw der Dottersack sieht einfach so anders aus als bei anderen.

Danke für eure Antworten!! 🙏😊

1

Mach dich nicht verrückt. Am Anfang ist alles nur weiß. Mein Bild bei 6+3 sah ähnlich aus.
Heute bei 8+4 war ich zwecks Beschwerden beim gyn und es wurde ein US gemacht. Es ist nun ein Gummibärchen. 😊 Schau mal auf den Zollstock oder Lineal, wie wenig 7mm sind. 😉
Alles Gute weiterhin

2

Hey(:

Erst einmal: Tiiief durchatmen;-) Und herzlichen Glückwunsch an dich💐
Wäre es schlimm/krankhaft/besorgniserregend, dann hätte deine Gyn dich darauf hingewiesen. Auch, wenn sie evtl einen schlechten Tag hatte oder nicht die größte Empathin ist, wäre etwas medizinisch gesehen schlimm/besorgniserregend usw, dann hätte sie es sagen müssen.
In dem Stadium, in dem du bist, ist alles noch so winzig und man muss super viel zoomen. Je nach der Qualität des aus-Geräts und der Qualität der schallenden Person kann das Bild besser oder schlechter sein. Bei dir ist es eher… schlechter. Aber das ist nicht schlimm!! Du hast dein Baby MIT Herzschlag gesehen, wie wundervoll 🥰
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute🌸🌺

3
Thumbnail

Hier meine Bilder ( 5+1 und 8+3). Auch bei mir war der Dottersack gut zu sehen, allerdings kommt es darauf an, wie gross dieser ist. Beim ersten Termin misst eigentlich jede FÄ/FA den Dottersack und sollte der zu gross sein, wird dies meist auch kommuniziert. Die weisse Struktur wirkt deswegen so weiss, weil stark gezoomt werden musste😊

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 9+2

4

Das kommt auch immer aufs Gerät drauf an wie die darstellen.
Ein bisschen anders eingestellt, keine so gute Qualität und und und ...und schon sieht es anders aus.

Das sieht alles so aus wie es sein soll.

Herzlichen Glückwunsch 😍