Hallo ☀️
ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen und bekomme nun langsam auch Panik.
Aktuell bin ich in der 6.ssw (also noch ganz frisch). Seit einer Woche habe ich einen sehr starken Blähbauch, welcher über Tag auch brav wächst.
Mit verstecken ist nicht viel da man mir ansieht, dass irgendwas nicht stimmt. In meine normalen Hosen passe ich schon nicht mehr rein.
Nun habe ich das Problem, dass nach ca. 3 Stunden im Büro mein Bauch anfängt weh zutun. Ich bekomme richtige Krämpfe um den Bauchnabel herum und irgendwann wandert es dann in den Unterbrauch.
Zur Entlastung versuche ich schon immer wieder mal zu stehen oder mich zu bewegen. Aber es hilft nicht wirklich.
Gestern ist es so schlimm gewesen, dass ich daheim fast nur noch geweint habe (könnte natürlich auch mit an den Hormonen liegen).
Hattet ihr das auch? Ich habe bisher noch nie davon gehört und bin wirklich ratlos was ich machen soll.
Lieben Dank vorab für eure Meinungen
Bauchschmerzen / Krämpfe nach langem sitzen
Hallo.
Das wird ein blähbauch sein durch die hormone verursacht.
Ich würde wirklich nicht so lange sitzen. Das isz evjt unangenehm ein schmerzenden blähbauch aufgrund von einseitiger Haltung.
Vielleicht kannst du 2 Wochen Urlaub nehmen? Oder aufgrund der schmerzen dich krank melden?
Sodass du mehr Positionswechsel hast ?
Ich würde 30min sitzen dann auch mal liegen und Dann laufen halt alles im Wechsel.
Beim blähbauch ist liegen total schön und damit sich alles auch bewegt halt Bewegung.
Lg
Huhu, ich hatte das in dem Zeitraum auch. Ich hab mich krankschreiben lassen. Hab einfach gesagt ich hätte Magen/Darm. Mir hat der Fenchel/Anis/Kümmel Tee geholfen und mein Heizkissen das entspannt, natürlich nicht zu warm. Und Ruhe. Liebe Grüße und Gute Besserung