Frage steht ja schon oben..
Guten Morgen.
Seit der 25ssw hab ich die Plazenta Preavia.
In der 20ssw war diese noch eine ganz normale HWP (präntaldiagnostik).
Aber der 25ssw dann nicht mehr. Gestern war ich wieder beim FA und es ist immernoch eine.
Wer hatte das schon und kann die danach noch wegziehen ?
28ssw plazenta Preavia totalis. Bei wem hat sich die danach noch weggezogen ?
Hallo :)
Eine Plazenta wandert bis ca 27 SSW.
Das heißt, wenn sie bei dir in der 28 Woche drüber ist, ist die Wahrscheinlichkeit fast ausgeschlossen, das es doch noch frei wird. Leider.....
Ich hatte in der letzten SS eine und die hatte sich dann beim Schall bei 27+ hoch genug gezogen.
Es kommt vor allem auch drauf an ob sie nur einen Teil überdeckt oder den MM komplett. Ich wünsch dir alles Gute
Hallo,
ich habe in der 28. Ssw die Diagnose PP marginalis erhalten. Meine Ärztin meinte, dass die Plazenta so knapp liegt, dass wir ggf. über einen Kaiserschnitt reden müssten und ich wurde sogar freigestellt um mich ausreichend schonen zu können. Bei der Kontrolle in der 32. Ssw war sie allerdings hochgewandert und stellt jetzt kein Problem mehr da.
Alles Gute!
Hallo,
bei mir hat sie sich spät aber vollständig hochgezogen. Es kann also passieren. Mit wurde eigentlich keine Hoffnung gemacht aber ich hatte wohl Glück.
Ich habe während einer Famulatur mehrere Sectios bei placenra praevia totalis gesehen. Der Schnitt wird meist etwas höher angesetzt und man hält oft Blutprodukte für alle Fälle bereit aber zumindest in unserem Haus durften die Frauen ganz normal mit Spinaler und mit Partner operiert werden und mit ihren Babys kuscheln sobald diese warm eingepackt waren.
Ich drücke dir fest die Daumen!
LG :)
Hallo.
Vermutlich wird die Plazenta so bleiben. Ich hatte auch eine in meiner ersten Schwangerschaft.
Falls du mehr Infos möchtest, kannst
du mir gerne schreiben.
Liebe Grüße