Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 27. SSW und merke zunehmend, dass mich Dinge wie Radfahren, Treppensteigen oder schneller gehen deutlich mehr anstrengen. Ich bin viel schneller aus der Puste als normalerweise und muss nun echt langsamer machen...
Ich lese irgendwie immer nur, dass das gegen Ende im letzten Trimester so ist und wollte mich mal umhören, wie es euch in dem Zeitraum so ging/geht?
Viele Grüße
Jetzt schon kurzatmig?
Machst du denn regelmässig Sport?
Bei mir war es von Woche 7-11 und zwischen Woche 31 und 34 anstrengend mir Kurzatmigkeit. Danach ist das Baby ins Becken gerutscht und ich hatte oben wieder mehr Platz zum Atmen.
Ich fahre täglich Fahrrad, deswegen habe ich da einen ganz guten Vergleich.
Zur Zeit habe ich aber auch recht wenig Eisen, vielleicht hängt das auch nochmal zusammen.
Hallo,
ich war auch relativ früh kurzatmig.
Gut, ich war dann auch noch zusätzlich erkältet, aber trotzdem.
Je nach dem wie dein Baby gerade liegt wirkt sich das auf deine Atmung aus.
Also bei mir ist die Kurzatmigkeit schon voll da und ich bin erst in der 12. SSW
Meine Frauenärztin meint, das ist normal... Schauen wir einmal, wie das weitergeht.
Sei froh, dass es bei dir erst so spät ist. Bei mir ging das schon vor positivem test los. Erst dachte ich ja, dass ich krank werde. Naja als der test dann positiv war, war es mir klar. Ich bin aktuell in der 9 ssw und mach so langsam wie eine, die gleich entbindet. Ich hoffe das wird wieder besser bei mir.
Ich hab mein erstes Kind 2020 im Dezember bekommen und konnte schon im Sommer gerade noch so 15 Minuten mit dem Hund spazieren gehen, so anstrengend fand ich das 🙈
Fing bei mir in der 13. Woche an und lag im Nachhinein am viel zu niedrigen Eisen. Seitdem ich supplementiere geht es ganz okay, jetzt so ab Woche 21 mit wachsendem Bauch wird alles anstrengender und die Kurzatmigkeit kommt wieder 😒
Also das war echt so eines meiner ersten Symptome 😅 ging dann wieder weg und kam irgendwann wieder
Aber ich wurde in SSW 8/9 ca von einer Freundin gefragt, ob ich schwanger bin.. weil meine Kondi bei der täglichen Runde immer mieser wurde 😅🤦♀️
Hallo 😊
Also bei mir war das tatsächlich von Anfang an so. Mal hatte und habe ich Tage wo es stärker ist und mal geht es besser. Aktuell bin ich ssw 20+3 .
Mein startgewicht war 61kg bei 163 cm also ganz normal.
Meine Gyn sagte, dass es bei jedem unterschiedlich ist. Manchen haben damit ab Beginn der Schwangerschaft zu kämpfen und bei manchen kommt es erst zum Ende.
Sport habe ich nie wirklich gemacht. Allerdings bewege ich mich täglich zwischen 12000 und 15000 Schritte da ich immer mit meiner Hündin unterwegs bin. Das sagt also auch überhaupt nichts aus 😊