Hey ihr Lieben,
Ich bin so frustriert :(
Bin heute bei ET + 7 und es tut sich rein gar nichts. Laut Hebamme ist das Gewebe schön weich aber der Mumu ist nich zu.
Wehen habe ich in der ganzen Schwangerschaft keine verspürt. Laut der Ärztin in der Klinik ist das Köpfchen "noch nicht sooo tief im Becken".
Ich kann einfach bald nicht mehr. Ich habe Wassereinlagerungen und sehe total aufgequollen aus, habe eine Symphysenlockerung, sodass ich wie ein Pinguin gehe und ich kann seit 2 Wochen nachts nicht schlafen.
Ich habe schon vieles ausprobiert.
Himbeerblättertee, Zimt, Sex, Wanne, Bewegung...nichts passiert.
Wir werden jeden Tag von Familie und Freunde angerufen und gefragt, ob sich was tut und wann endlich das Baby kommt. Versteht mich nicht falsch, es ist von den Leuten lieb gemeint, aber solangsam nervt mich das, weil ich selber keine Geduld und keinen Einfluss darauf habe.
Ich habe das Gefühl, dass das Baby nie von alle kommen wird. Am Wochenende wird wahrscheinlich eingeleitet, jedenfalls besprechen wir das morgen in der Klinik.
Außerdem mache ich mir Sorgen, ob das Baby noch ausreichend versorgt wird. So viele Gedanken...Es ist meine 1. Schwangerschaft.
Wollte mich nur mal kurz ausheulen.
LG
ET + 7 - Nichts tut sich
Hallo Tinka796,
ich kann dich so gut verstehen! Aber du bist ja schon bei ES+7 und die Einleitung ist in Sicht. Versuch es positiv zu sehen, so platzt einem wenigstens nicht irgendwo die Fruchtblase ;)
Ich hatte auch eine Einleitung und es war eine wirklich schöne und schmerzarme Geburt, das wünsche ich dir auch! Alles Liebe und halt durch, die letzten Tage schaffst du auch noch!
Jeder darf sich mal ausheulen, vor allem wenn man immer ungeduldiger wird und es einfach langsam hinter sich haben will. Ich bin zwar 12 Tage hinter dir, aber trotzdem lauern ja alle und man selbst auch darauf, dass es los geht.
Vielleicht hilft die Handy abschalten, dass dich die anderen nicht mehr nerven können?
Wenn du einen Plan für die Einleitung hast, steht ja ein Ende im Raum, mir zumindest hilft es das zu wissen. Mein Krankenhaus leitet ab ET+10 auf jeden Fall ein und ich zähle eigentlich inzwischen eher auf diesen Stichtag hin, als auf meinen ET. So kann man auf keinen Fall zu viel Ungeduld anhäufen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Untermieter sich doch noch selbst entscheidet zu kommen!
Hey,
ich versteht, dass du gerade so frustriert bist.
Evtl. hilft es von dieser Vorstellung eine „Stichtages“ wegzukommen und eher einen möglichen Geburtszeitraum anzunehmen. Grob wäre dieser 3 Wochen vor und 2 Wochen nach Vollendung von 40 Schwangerschaftswochen. Und deine Schwangerschaft wird ganz sicher nicht mehr ewig dauern, die letzten Tage sind gezählt.
Auch wirst du gut überwacht und die Plazenta stellt nicht einfach ab Tag x ihren Dienst ein.
Vertrau deinem Kind und deinem Körper die wissen genau wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist!
Alles Gute
Liebe Tinka,
Ich kann dich so gut verstehen. Habe heute ET und nichts tut sich, außer viele Fragen von Freunden, Familie. Nervt mich auch und würde ich umgekehrt nicht machen, weil ich würde mich ja melden, wenn das Baby da ist.
Ich gehe auch viel spazieren, hatte schon 4 mal akupunktur und gestern sogar einen Wehencocktail getrunken, aber nichts tut sich. Bislang auch keine spürbaren Wehen. Da ich SS-Diabetis habe, werde ich auch vermutlich am We eingeleitet und würde aber gerne drauf verzichten.
Mach dir aber keine Sorgen wg der Versorgung, du wirst ja engmaschig kontrolliert. Ich drücke dir die Daumen, dass es vorm We schon losgeht.
LG
Nadi
Huhu,kann es auch bestens nachvollziehen.... Letztes Jahr hatte ich ET am 1.4 und es passierte nichts😕 ich versuchte wie du alles zu machen und leider kam ich nicht um die Einleitung 😕Am 12.4 wurde ich eingeleitet und am 13.4 um 1.27 Uhr war sie da....
Nun habe ich wieder eine dumme Situation,bin 38+1 ,alles Geburtsunreif, 2/3 Gebärmutterhals und der ist sakral,also nach hinten und der kleine wiegt jetzt schon ca 3460g. Das Gewicht macht mir etwas Angst 🙈wenn er noch 2-3Wochen in mir bleibt,wie schwer wird er🙈Unsere Maus 7 Kind wog 3550g bei ET+12,die Wogen alle unter 3400g. Naja nun werde ich Mittwoch Akupunktur machen lassen und dir wünsche ich,dass es bald voran geht.
GLG Steffi