Hallo ihr lieben,
Ich komme morgen in die 17. Ssw.
Dies ist meine 2. Intakte Schwangerschaft.
Die erste intakte Schwangerschaft liegt fast 2 Jahre zurück.
Bei meinem Sohn spürte ich bereits ab der 14. Ssw zwischendurch ein Blubbern am Schambein. Die ersten Tritte kamen dann in der 17. Ssw und von außen sah man diese bereits in der 18. Ssw. Ich hatte damals eine HW-Plazenta und wog 60 kg.
Jetzt wiege ich genauso viel. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich überhaupt mal dieses Blubbern hatte oder ich sie mir nur eingebildet habe. Man sagt doch immer, dass man ab der 2. SS das Baby sogar früher spürt. Bei mir ist aber im Vergleich zu der ersten SS nichts. Ich konzentriere mich manchmal so fest drauf aber da kommt nichts, nicht mal ein blubb.
Ich komme jetzt natürlich auf die schlimmsten Gedanken...
Ich weiß auch nicht, wie meine Plazenta diesmal liegt. Mein Arzt sagte das letzte mal vor 2 Wochen beim US kurz "Gut, die Plazenta liegt auch weit weg" aber keine Ahnung ob das jetzt heisst, dass ich eine HW-Plazenta habe.
Mein nächster Termin ist am Montag und ich habe eine so große Angst davor....
Ist das normal, dass man trotz der 2. SS das Baby trotzdem später spürt?
Danke für eure Antworten 🙏
Gabi
Morgen 17. Ssw. Spüre das Baby immernoch nicht, trotz 2. SS
Hallöchen…
Jaaa ich habe mir auch so wie du mir ein bisschen gedanken gemacht - aber dann in der 19 ssw spürte ich meine tochter :) (zweite SS)
Bei meiner erste SS spürte ich es erst so ca in der 22-23 SSW.
Ich kenne auch Frauen die sehr früh die bewegungen gespürt haben… meine Gyni meint jedoch da sman es auch oft mit blähungen verwechselt hihi.. aber muss ja nicht sein. Es ist bei jedem anders.
Es wird sicher noch kommen 😊
Hallo, ich bin in der 17. SSW und habe auch erst seit zwei Tagen das Gefühl doch mal was zu spüren. Bin mir aber nicht sicher und es ist auch meine zweite Schwangerschaft.Ich denke, es dauert noch und das ist ja auch nicht schlimm. Meine Tochter habe ich erst ab der 22. Woche gespürt...
Liebe Grüße
Ich habe bei beiden Schwangerschaften die Kinder erst spät gespürt. Um die 20. Woche. Die ersten sind sogar Zwillinge.
Ich wünsche dir alles Liebe