Nasennebenhöhlenentzündung gefährlich?

Hey eine kurze Frage, ich entwickele grade oben genannte Entzündung 😅 so rein vom Gefühl her. Ist sowas behandlungsbedürftiger als normal in der Schwangerschaft? Würde es einfach aussitzen, geht eigentlich von selbst weg. Aber man liest ja viel bei Google wenn der Tag lang ist. Weiß es einer aus eigener Erfahrung?

31ssw 💕

1

Huhu,

Ist nicht schlimm, aber man darf nix nehmen. Hatte sie auch um den Zeitpunkt der Schwangerschaft und hab geweint vor Schmerzen, da Paracetamol bei mir ist, als würde ich Smarties essen.

Ich hab behandelt mit:
Kamille inhalieren heiß
Nasendusche
Nasenspray
Rotlicht
Und was bei mir Wunder gewirkt hat: warme Kissen auf dem Gesicht. Also Kirschkerne, Getreide, was man zu Hause hat.

Gedauert hat es fast 3 Wochen 🙈

Liebe Grüße und gute Besserung,
Pixi

2

Dankeschön werd ich probieren 🫶🏻

5

Deine Behandlung klingt 1:1 wie die tips die ich hier immer gebe zu Sinusitis etc 😂😂 find ich grad echt witzig.

3

Hatte ich auch, letztlich entwickelte sich dazu ne Mittelohrentuündung und alles war voller Eiter in meinem Kopfbereich. Da half nur noch ein Antibiotikum.
Vorher hab ich inhaliert 3x am Tag , sinupret half bei mir nicht.
Plus Nasenspray .

8

Nebenhöhlenentzündung ist meistens ein Virus. Da hilft ein Antibiotikum auch nicht.

Was wir hier beim beginnender Ohrenentzündung machen, ist Nasentropfen in die Ohren. Aus einer neuen sauberen Flasche. Seitdem bräuchten wir kein Antibiotikum mehr. Tipp von einer befreundeten Ärztin mit Tochter mit Ohren Problemen.

Liebe Grüße
Pixi

12

Hallo Pixi,

meine HNO Ärztin war nach 6 Wochen krank sein und plötzlich fast 40 Fieber dann anderer Meinung und tatsächlich ging es mir dann mit dem AB endlich besser

weiteren Kommentar laden
4

Ich glaube Gefährlich nicht aber kann unbehandelt schnell zur Mittelohrentzündung kommen.
Ich hatte so in der 26. ssw eine Nasennebenhöhlenentzündung und mein Frauenarzt & HNO Arzt haben mir beide gesagt ich darf Nasenspray für Kinder benutzen (Nasivin) hatte ich eh da von den Kindern. Habs dann halt nur Morgens und Abends genommen und dazu 3 mal täglich Nasendusche + Inhaliere 2 mal am Tag mit dem Vernebler und Kochsalzlösung.
Hat super geholfen. Mein Frauenarzt meinte lieber wenige Tage das Nasenspray nutzen als ne Mittelohrentzündung und dann Antibiotikum.

6

Hatte ich in der 22 Woche auch.
Hab Paracetamol, Nasenspray und sinupret genommen.... Dazu nasendusche, Rotlicht, viel trinken ....

Alles gute dir

7

Huhu,

In sinupret ist Efeu und das sollte man in der Schwangerschaft nicht nehmen. Hat bei einer Freundin zu Blutungen geführt. Also kann man machen, aber es kann eben etwas passieren.

Ohne Schwangerschaft ist sinupret auch meine Waffe bei Sinusitis.

Liebe Grüße,
Pixi

9

Also laut Frauenarzt, Hausarzt und Hebamme sollte ich das nehmen besser als alles andere oder am Ende Antibiotika brauchen 🤷🏽‍♀️

Hab es zwei Tage genommen und dann war gut!

Ach so aber nur sinupret Forte nicht (!!) Extract.... Vllt ist da noch ein Unterschied

Bearbeitet von kleinbuchstabe0-9.
weitere Kommentare laden