Hallo meine Lieben,
Ich habe aufgrund meiner stillen Geburt im Oktober einen sehr chaotischen Zyklus. Er ist im Wechsel 24 oder 29 Tage lang.
Am 10.03 habe ich positiv getestet. Bei einem 24 Tage Zyklus hätte die Periode am 12.03 einsetzen müssen, bei 29 Tagen am 17.03.
Nun sind die Test aber bereits jetzt deutlich positiv.
Um nicht zu früh zum Gynäkologen zu gehen, war mein Gedanke, ob man die aktuelle ssw durch einen Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung testen kann. Oder ist der Quatsch ?
Eine Tendenz wäre für die
Terminierung beim FA für mich wichtig (Termine nur online buchbar).
Aufgrund der stillen Geburt soll ich bei einer erneuten Schwangerschaft aber auch nicht zu spät zum gyn :(
Über euren Rat würde ich mich freuen
Schwangerschaftswoche durch Tests eingrenzen ?
Bei mir wusste man auch nicht wie weit ich bin, denn 13 Tage nach dem Ziehen der Spirale war ich schwanger. Wurde letztlich per US bestimmt.
Ruf einfach beim Arzt an , lass dir nen Termin geben
Hast du vor dem 10.3. negativ getestet? Oder erst am 10. angefangen zu testen?
Am 08. hab ich negativ getestet. Am 10. positiv
Was war es denn für ein Test? Ich würde bei einem 10er Test einfach mal schätzen, dass der 10.3. dann ca. ES+10 gewesen sein wird. Mit dem Clearblue mit Wochenbestimmung wirst du auf jeden Fall auch nicht genauer eingrenzen können, wie weit du bist. Die Spanne ist sehr groß, wann der was anzeigt....
Recht chaotisch sind 5 Tage unterschied nicht sondern sind im Rahmen dessen, was als normal angesehen wird 😅
Mach doch einfach einen Termin aus, als wäre der Eisprung gemäß einem 26 Tage Zyklus gewesen. Dann ist es mittig 😊🙃
Der Test mir Wochenbestimmung ist bei möglichen 5 Tagen viel zu ungenau. Der sagt doch auch nur 1-2, 2-3.. Das bringt dir ja nichts.
5 Tage sind wirklich nicht die Welt, können natürlich aber entscheiden darüber, ob du ein Herzschlag siehst oder nicht.
Ruf doch einfach beim gyn an. Die werden fragen, wann deine letzte periode war und dir darauf basierend einen Termin geben. Weil schlussendlich ist das der Woche egal wie lang dein zyklus ist. Gezählt wird immer ab erster Tag der letzten periode.
Alles Gute für dich und LG mit Gummibärchen 8+5 (PS. Mein gummibärchen ist sogar 2 Tage weiter als ich eigentlich bin)
Jein, genau da entstehen bei langen Zyklen (nein, dazu zählt die TE nicht) beim FA Termin Verwirrungen 😉
Die letzte Periode ist „egal“, genauer ist immer der ES bzw der erste Positive Test - siehe Antwort einer Userin oben 🤗
Ich hatte meinen ES erst 6 Wochen nach Periode, da werden nicht alle Wochen zur SS gezählt. ES ist immer 2+0 🤗 somit bestand ich auf einen entsprechend späten Termin.
Also so ganz verstehe ich das jetzt nicht ht. Oben schreibst du, dass du Regel mäßige Zyklen hast und jetzt schreibst du dein ES war 6 Wochen nach periode. Na was denn nun?