Hallo
Ich bin in der 12. Woche und lag eben seitlich auf der Couch. Auf einmal musste ich niesen und es hat im kompletten Bauch so heftig gezogen das ich zusammen gezuckt bin vor schmerzen. Ich kannte ja schon die leichten Schmerzen beim niesen aber so wie heute war es noch nie. Die Schmerzen haben auch ein paar Sekunden gehalten. Jetzt nach ca 10 min gehts zum Glück wieder und es ist alles gut. Aber könnte das gefährlich werden fürs Baby?
Können Mutterbänder beim niesen reißen?
Ach das ist ne gute Frage. Ich hab mich das manchmal auch schon gefragt. Oder beim aufstehen wenn man zu schnell ist. Abernich denke mal, dass es nichts aus. Bei den Presswehen passiert ja auch nix und da reißen die bänd3rnja auch nicht
sicher nicht 😅 Tut manchmal verdammt weh, grade am Anfang, aber das wird besser je weiter du bist.
Ne keine Sorge :D die sind halt einfach eh schon angespannt vom ganzen Dehnen und niesen zieht die halt einmal heftig zusammen.
Am besten nächste mal nach vorne beugen und oder Beine anziehen. Dann ist es angenehmer.
Nein,mach dir da keine Sorgen. Bei mir hat es am Anfang auch oft sehr stark geschmerzt, das macht weder dir etwas,noch deinem Baby. Das ist ganz normal
LG Casa (26+3)
Reißen die anderen Bänder in deinem Körper beim Niesen oder bei anderen Aktivitäten?
Wenn ich nicht schwanger wäre würde ich mich auch weniger Sorgen machen auch wenn’s schmerzen würde. Aber in der Schwangerschaft wird man sowieso schnell unsicher, deswegen wollte ich mal nachfragen, ob’s normal ist oder auch bei anderen bekannt
Deshalb ist es auch so wichtig immer mal wieder versuchen zu denken, als sei man nicht schwanger. Die Mutterbänder sind ja nicht aus Krepppapier 😊
Nein.
Die werden aber immer mal wieder weh tun und ziehen, ob beim Niesen oder drehen oder aufstehen oder einfach so.
Huhu,
Die Mutterbänder können absolut scheußlich wehtun. Sie reißen aber nicht und dem Baby passiert davon auch nichts.
LG :)
😅 musste etwas lachen bei deiner Frage, aber ich fühl es! Das kann schon fies wehtun. Deswegen: beim Niesen immer schön vorher über die Seite wegdrehen! Reißen tut da aber auch beim "Frontalniesen" nix.