Hallo
Ich hab Ss Diabetis.
Spritze abend seit ca 1 woche immer 8 Einheiten Langzeitinsulin.
Nun wurde beim FA ketone+++ im urin festgestellt.
Gesagt hat sie soweit dazu nix
Dr.google verwirrt mich.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir dazu was sagen ?
Ist das schlimm oder nicht ?
Lg
Ketone +++
Hatte ich leider auch
Mein Blut wurde öfter kontrolliert.
Nimmst du genug KH zu dir
Ja ich denke genug.
Ich esse leidenschaftlich gerne würde ich sagen.
Ich hab in der ss nun 10kg abgenommen. Und denke ich hatte zuvor auch ketone ausgeschieden ?
Im Internet steht das es das Gehirn des Babys schadet ?
Ja, leider liest man extrem viel.
Du bist bestimmt beim Diabetologen, der sollte nach den Ketonen im Blut schauen.
Ich hatte das auch mit den Ketonen und musste mehr (richtige) Kohlenhydrate essen! Über den ganzen Tag verteilt.
Wenn du stark abnimmst scheinst du nicht genug zu essen.
Ich habe das mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommen.
Ich esse aber wirklich viel
Natürlich als ich die Diagnose ss diabetis bekommen hab, hab uch erstmal Kohlenhydrate gemieden.
Bevor ich das wusste mit dem Zucker hab ich ja auch schon abgenommen ...da sagte die FA nicht gut. Mehr essen.
Also haben wir abends Kalorienbomben gegessen weil man dann ja eigentlich mehr zunimmt
Pustekuchen wieder Abnahme.
Ich muss sagen, ich bin keine schlanke Frau.
Bin etwas mopsig daher ist das ganze wohl auch nicht allzu schlimm.
D.h zunehmen kann ich eig ganz gut.
Nur z.Z kann ich machen was ich will es sind alle 2 wochen 1,5Kg.
Wenige Ketone sind egal aber +++ ist schon viel. Ich musste die Kohlenhydrate auf den ganzen Tag verteilen, mindestens 6 Mahlzeiten, davon mindestens 4 mit KH (Vollkorn!).
Eine Kalorienbombe am Abend (oder egal wann) immer vermeiden, nur noch kleinere Portionen mit KH über den ganzen Tag.
Nach einer Kalorienbombe hätte ich entweder einen zu hohen BZ-Wert gehabt oder ich hätte das falsche gegessen - klar kann ich ein Kilo Hack auf einmal essen aber das hilft nichts bei Ketonen.
Ich bin auch nicht schlank aber Gewicht halten sollte ich unbedingt, das Kind braucht die Nährstoffe - so die Aussage vom Diabetologen und Gynäkologen.
Such dir einen vernünftigen Diabetologen/Ökotrophologen, ich glaube dir fehlt das "Basiswissen" wie man sich mit Diabetes richtig ernährt.
Huhu,
Ich hatte das auch weil ich abgenommen hab und nicht richtig essen konnte Anfang der SS. Jetzt wo ich wieder mehr Kohlenhydrate zu mir nehme und besser esse ist es wieder weg. 🍀
Hab auch ne Insulinpflichtige SsDiabetes.
Vor 4 Wochen wurde bei meinem Diabetologen auch Ketone im Urin gefunden. Sie fragte nur ob ich hungern würde, weil ich abgenommen hatte. (Hatte eindach keinem Appetit)🤷♀️ auf die Frage ob ich jetzt mehr essen müsste, sagte sie "Nee, wir gucken in 4 wochen nochmal. Könnte von zu wenig Kohlenhydrate
oder auch einfach durch die Diabetes kommen." sie machte jetzt nicht einem besorgten eindruck.
Heute war alles wieder gut 🤷♀️