Hallo ihr Lieben,
Bin zum dritten Mal schwanger (hatte schon zwei Fehlgeburten) und befinde mich gerade mittig der 5 SSW. Um die Einnistungszeit und zum Nmt hin hatte ich ein warmes Ziehen unten rum und nur kurze Periodenschmerzen, ein kommen und ein gehen. Seit zwei Tagen habe ich aber richtige Periodenschmerzen teils auch Stärkere Krämpfe und bete das keine Blutung einsetzt. Die Schmerzen waren bei den Fehlgeburten ähnlich und kurz drauf ging es los mit den Blutungen. Vor nmt und paar Tage danach war mir noch schlecht ohne erbrechen eher Klos im Hals und hatte Brustspannen. Meiner Meinung lässt jetzt alles nach bis auf die Krämpfe und Schmerzen unten rum. Wenn man schon von zwei Fehlgeburten geplagt war fehlt es schwer zu entspannen und positiv zu denken das es diesmal gut geht. Wollte frühestens in zwei Wochen zum Frauenarzt gehen. Entweder es ist was eindeutiges zu sehen oder eben nicht. Hcg Werte die zu niedrig sind nicht richtig steigen oder die Schwangerschaft jünger ist obwohl man seinen Eisprung sicher bestimmt hat verunsichern mich nur deswegen will ich diesmal später gehen. Wie seht ihr das oder würdet ihr handhaben? Und welche Schmerzen können noch normal sein und haben plötzlich weniger Symptome was zu bedeuten? Danke 🙏🙏
Periodenschmerzen normal? 🙏🙏
Letztlich kann dir das keiner sagen.
Es kann normal sein (Wachstum der Gebärmutter, Dehnung der Mutterbänder) es kann natürlich auch auf etwas schlimmeres hinweisen.
Mir bleibt also nichts anderes, als dir alles Gute zu wünschen
Ich hatte bei jeder Schwangerschaft(5 Kind) Periodenschmerzen,obwohl keine kam.
Hab dann Magnesium genommen,so als Lutschtablette,mein Gefühl wurde dann besser
Lene mit Mäusel (36+3)
Tut mir leid, dass du schon 2 fb hattest. Konnte man denn feststellen, wieso? Vll fehlten ja einfach nur ein paar Werte. Bsp zu wenig Östrogen oder Progesteron. Da kann man ja gegen wirken, wenn man das weiß.
Ansonsten kannst du jetzt nur entweder abwarten oder zum gyn gehen.
Ich habe seit Beginn an etwa bei +14 rum auch immer wieder das ziehen und brennen. Mal mehr mal weniger aber täglich. Nun sind richtige Krämpfe eher kein gutes Zeichen. Ich würde an deiner Stelle zum gyn.
Mein Mann hat ein top spermiogramm. Ich hab einen Hormon Status machen lassen Östrogene top und kein Gelb Körper Mangel nehme aber trotzdem zur Unterstützung in der zweiten Hälfte Gelb Körper hormone. Meine Schilddrüse is top hab keine gerinnungsstörung. Blutgruppe passt zusammen unsere gene wurden analysiert und keine Chromosom Auffälligkeiten. Die erste Schwangerschaft war so eine Art windei ohne Anlagen die zweite hat sich nicht weiter entwickelt hcg in der 6 ssw gefallen und das steht jetzt noch aus. Muss aber dazu sagen das ich nie schnell schwanger werde, sondern nur alle 12 Monate oder länger. Wir sind 31 und 35 und probieren es seit bissl über 4 Jahren ohne Erfolg. Sind beide nicht übergewichtig und ansonsten nie krank oder leben auch gesund. Ich weiß auch nicht was man noch untersuchen lassen könnte oder machen könnte.
Ja da habt ihr ja tatsächlich schon viel gemacht. Das ist ja wirklich merkwürdig. Seit ihr in Behandlung oder versucht ihr es auf natürlichem Wege?
Huhuu, ich hatte auch 2 FG und bin jetzt wieder schwanger (SSW 36) und habe wirklich von Anfang an immer mal wieder Mensartigeschmerzen, heute z.B. auch. Bin auch deswegen mehrmals zu der FÄ gegangen weil ich Angst hatte aber es war immer alles gut.
Ich wünsche dir alles gute
Danke