Hallo ihr Lieben,
Ich bin momentan erkältet und meine Nase ist extrem verstopft.
Leider hilft bei mir kaum was.. kein inhalieren, keine nasendusche, kein meersalznasenspray. Ich bin schon komplett am durchdrehen, weil kein Millimeter Luft durch meine Nase kommt und ich das Gefühl habe zu ersticken.
Nasenspray für Kinder habe ich auch ausprobiert, die Wirkung war aber nach 3h weg und da man die Dosierung nicht übersteigen sollte, bringt mir das auch nix..
Nun habe ich bei dem Ratiopharm-Nasenspray für Erwachsene gelesen, dass die Einnahme unbedenklich sei (3 mal am Tag, 1 pumpstoß pro Loch, nicht länger als 1 Woche)
Ich habe heute schon morgen ein halben pumpstoß pro Nase genommen, wo die Wirkung dann aufgehört hat, habe ich 3x das Meersalznasenspray genommen und nun wollte ich wieder das normale nehmen.
Kann ich die beiden nasensprays überhaupt kombinieren?
Also ob die Dosierung nicht schon überschritten ist?
Nasenspray
Darf ich die beiden kombinieren
Nasenspray wirkt lokal, kannst du unbedenklich nehmen.
Kannst den Wirkstoff Xylometazolin bei Embryotox eingeben und nachlesen.
Und natürlich kannst du beides kombinieren.
Schwangerschaft bedeutet nicht Selbstgeißelung
Natürlich darfst du das kombinieren, du darfst ja auch am Meer Spazierengehen ohne Maximaldosierung.
Nimm Nasenspray mit Wirkstoff so wie du es brauchst und nicht mehr als in der Packungsbeilage steht. Alle Wirkstoffe kannst du bei embryotox checken.
Ich brauche zur Nacht hin immer nasenspray. (Ich weiß, nicht gut) und meinem Gummibärchen geht's gut und wächst wunderbar.
Nasenspray wirkt ja nur lokal. Also rein damit wenn nötig ist
So ging es mir in allen Schwangerschaften kurz nach positivem Test und nach der Entbindung war es dann auf einen Schlaf weg.
Das ich net in allen Schwangerschaften abhängig wurde ist ein Wunder. 🫣
Von daher nimm was du brauchst !!!
Ja voll krass. Ich lege mich hin und zack ist die Nase dicht. Ich nehm es, und dem Baby schadet es offenbar nicht.
Moini(:
Also wenn du so krank bist, kann ich dir Embryotox ans Herz legen. Da kann man ein Kontaktformular ausfüllen und die rufen einen am Folgetag an. Oder man ruft da direkt an.
Die haben schon vielen meiner Mädels geholfen und auch mir in der Schwangerschaft gerade!
Du darfst in der SS z.B. auch. Sinupret Forte nehmen (nicht Extrakt!!!) bis zu 7 Tage lang und du darfst auch abschwellendes Nasenspray nehmen (allerdings nur 1x am Tag und auch nur 7 Tage lang. Ich hatte da dann das Kindernasenspray genommen, weil geringer dosiert und nur abends zum Schlafen). Wenn es nach 7 Tagen nicht besser ist, dann unbedingt zum Arzt.
Für danach: Unraffinierte Sheabutter kann man sich auch in die Nase machen (alles benetzen, was geht). Das hat mir sowohl bei meinem Schnupfen geholfen, als auch in der Allergiesaison in der letzten Schwangerschaft😅
Ich drücke dir fest die Daumen🍀
Danke für die Info!! :)
Abschwellende nasensprays darf man tatsächlich auch 3x am Tag nehmen. Nur nicht mehr als die Dosis!!
(Steht auf dem Beipackzettel)
Liebe Grüße
Vielleicht hilft es dir, meine Strategie zu kennen:
Ich verwende in der Schwangerschaft immer das Nasenspray für Kinder, aber immer nur in einem Nasenloch, nach drei Stunden ist dann die andere Seite dran sodass ich immer Luft holen kann ohne das Zeug zu viel zu dosieren.
Hey, ich hatte in allen 3 Schwangerschaften damit zu kämpfen das ich keine Luft durch die Nase bekomme. Das fing bei allen ca 30.ssw an, habe also 10 Wochen Nasenspray genutzt 1x, 2x oder auch 3x am Tag. Mein Fa meinte nur ich soll aufpassen das es nicht zur Sucht wird.
Aber kaum waren die Kinder da hatte ich das Problem nicht mehr und habe schon im Krankenhaus kein Nasenspray mehr gebraucht.
Ich bin leider Nasenspray-abhängig und habe mich id ersten Schwangerschaft mega ausführlich informiert: es macht nix. Schon gar nicht, wenn Du es nur 4, 5 Tage nimmst.