Vor ein paar Tagen hatte ich ungeschützt Sex und er ist in mir gekommen.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen (Hab eine App damit ich immer weiß wann meine Tage kommen).
Der Sex war am Zyklustag 14 und laut App der Eisprung. (Ich weiß das der natürliche Eisprung abweichen kann und es nur ein Richtwert ist).
Ich bin eigentlich nicht dumm, aber es ist jetzt nunmal passiert. Ich hab die Pille danach genommen, aber hab mich eine halbe Stunde später übergeben und keine neue eingenommen. Was vielleicht der 2te Fehler war.
Ich möchte nicht schwanger werden und hab extrem Angst davor..
Aber theoretisch wenn man bedenkt das andere Monate brauchen ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch das was passiert oder? (Bin 23 Jahre)
Bitte haltet mir keinen Vortrag wegen Verhütung ich weiß das es wichtig ist.. :(
Könnte es sein das ich Schwanger werden kann?!
In deinem Alter liegt die Chance pro Zyklus bei etwa 25 Prozent wenn man um den Eisprung Sex hat.
In meinen Augen noch wichtiger als die mögliche Schwangerschaft sind sexuell übertragbarere Erkrankungen, weswegen du mit dem Partner reden solltest, sofern es ein ein einmaliger Kontakt war und ihr nicht in einer festen Partnerschaft seid.
Je nachdem solltet ihr euch jetzt und in zwei bis drei Monaten noch mal testen lassen.
Bis zu fünf Tagen nach ungeschützten Sex kann man sich eine Kupferspirale einsetzen lassen um eine Einnistung zu verhindern.
Ansonsten gilt abwarten, wenn die Regel ausbleibt testen und ggf die Konsequenzen darauf ziehen.
Alles Gute!
Ich würde mich nicht darauf beruhen das andere ja so lange brauchen um schwanger zu werden. Die gibt es natürlich auch, aber bei mir z.B ich bin noch kein einziges Mal nicht schwanger geworden wenn ich um den Eisprung ungeschützten Verkehr hatte. Bin ich wahnsinnig froh drum das es bei mir so schnell klappt.
Trotzdessen, wie du schon sagtest...es kann auch sein das dein Eisprung schon vorher war oder noch garnicht stattgefunden hat. Warte einfach ein paar Tage ab & entspann dich. Kann alles oder auch nichts sein.
Genauso bin ich 2018 ungewollt schwanger geworden. 🙈
Liebe Grüße
Natürlich kannst du schwanger geworden sein, mMn recht wahrscheinlich sogar. Diese App, die du nutzt, die sitzt ja nicht in deinem Uterus.. du kannst demnach nie wissen OB du überhaupt einen Eisprung hast, wann und wie lange deine Zyklushälften sind. Es ist einfach nicht aussagekräftig. Und selbst wenn du in einem 28 Tage Zyklus immer einen Eisprung hast, kann der an ca Tag 12-18 jederzeit stattfinden. Das sind immerhin 6 Tage Unterschied, die viel ausmachen. Du wolltest keine Kommentare zur Verhütung, aber hier lesen auch viele andere mit und ich will das daher nicht so stehen lassen. Bitte befass dich mit dem weiblichen Zyklus, wie der überhaupt funktioniert, und belies dich zu Nfp (symptothermale Methode nach Sensiplan).
Alles Gute
Ich hoffe das ich diesen Monat kein Eisprung habe, wenn sowas überhaupt möglich ist.
Und zum Thema Verhütung ich hab vor eine andere Pille auszuprobieren, weil ich die letzte nicht so gut vertragen hab
Ja anovulatorische Zyklen sind immer möglich. Daher mein Hinweis, bitte belies dich ordentlich zum weiblichen Körper und Zyklus .
Die Pille nimmst du aktuell nicht oder?
Ich möchte dir keine Angst machen, aber durch einmal ungeschützten Sex bin ich direkt schwanger geworden.
LG
Hey(:
Wie du siehst, bekommst du inhaltlich quasi die gleichen Antworten hier wie unter dieser einen anderen Rubrik☺️
Ich wiederhole sonst gerne auch noch einmal, was die eine Dame da und hier geschrieben wurde.
Wer unverhütet Sex hat, kann schwanger werden. Wer unverhütet Sex um den vermeidlichen ES hat kann schwanger werden.
Wenn du deinen ES nicht bestimmt hast (Ovus+ZVS+Tempi), kann dir hier keiner genau sagen, ob dein ES an Tag 14-19 war und ob er überhaupt stattgefunden hat…alles ist möglich.
Leider bleibt dir jetzt nur abwarten und einen qualitativ guten SST 14 Tage nach dem Sex zu machen (z.B. den CB mit Blinklicht oder den CB mit Wochenbestimmung- nicht den CB mit dem blauen Kreuz oder den zwei Strichen).
Oder bist du noch in den 5 Tagen danach und kannst dir eine Kupferspirale setzten lassen?
Ich drücke dir die Daumen für das gewünscht Ergbnis🍀🍀🍀🍀 liebe Grüße 🌸
Ergänzung: Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt in jedem Zyklus gleich, wenn man im fruchtbaren Fenster unverhütet Sex hat- zwischen 7-33%, je nach dem wie weit vom
ES entfernt.
Auch bei anderen Paaren (gesund) liegt die Wahrscheinlichkeit exakt gleich hoch. Ob sie dann im
Ersten Zyklus schwanger werden oder im zwölften hängt auch etwas vom Glück ab (wie gesagt, wenn beide gesund sind).
✌🏼
Hallo,
wenn es Zyklustag 14 war ist ja generell fraglich, ob die Pille danach den Eisprung noch verhindert - selbst ohne Erbrechen kann es da auch durchaus schon zu spät sein. Ich bin gerade zum vierten Mal schwanger - jedes Mal hat es beim ersten Versuch geklappt. Es ist also nicht gesagt, dass man mehrere Anläufe braucht. Ich will dich aber auch nicht unnötig verunsichern - hier hat ja schon jemand geschrieben, dass die Chance bei 25% pro Zyklus liegt wenn das Timing stimmt. Es ist also wahrscheinlicher, dass du nicht schwanger wirst als andersherum. Dennoch würde ich es als Anlass sehen, für eine sichere Form der Verhütung zu sorgen (wie hier auch schon richtig geschrieben wurde auch unter Beachtung, dass nicht alle Verhütungsmittel STDs verhindern ). Das meine ich völlig wertfrei. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut gegangen ist 🍀
Mach einfach beizeiten ein Test und gehe ruhig auch zum Frauenarzt - er oder sie kann dich auch bezüglich Verhütungsmittel beraten wenn du das möchtest.
LG :)