6,5 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Hallo.
Wie oben schon steht geht es darum, dass ich 6,5 Monate nach meinem letzten Kaiserschnitt wieder positiv getestet habe.
Kaiserschnitt 01.08.2022.
Es war nicht geplant.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken/ Sorgen, da es mit dem Kaiserschnitt ja noch nicht solange her ist.
Dass es irgendwelche Risiken/Komplikationen gibt während der Schwqngerschaft.
Kann man irgendwo die Narbe kontrollieren lassen?
Auf jeden Fall würde ich einen erneuten Kaiserschnitt machen lassen.
Euch einen schönen Abend😊

1

Hallo,
Ich habe alle drei Kids mit jeweils einem knappen Jahr Altersabstand trotz Kaiserschnitt bekommen.

Mir tat die Narbe öfter mal weh, während der Schwangerschaft,aber mehr auch nicht.

Bei meinem ersten Kind wurde ich 10 Wochen danach wieder schwanger. Und nach meinem 2. 4,5 Monate.

Jetzt bin ich 2,5 Jahre später schwanger geworden und die Narbe macht keine probleme. Alle Geburten waren auch problemlos.

Liebe Grüße

2

und wie war es mit den Übungswehen? Die darf man haben?
Hast du natürlich oder per Kaiserschnitt entbunden? Man soll ja glaube ich nicht natürlich nach einem Kaiserschnitt entbinden wenn es so kurze Zeit her ist. Oder?🤔

4

Beim 2. wurde es wieder ein Kaiserschnitt und beim 3. haben wir es 2 Tage versucht nach blasensprung,aber es stellte. Sich einfach keine Geburtswehen ein und nachhelfen geht da medikamentös schlecht. Also habe ich alle 3 per sectio entbunden. Man darf natürlich alles haben, es sei denn es ist iWas auffällig. War es bei mir Gottseidank nie

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Man kann im Sono schauen, wie dick die Narbe/Uteruswand an dieser Stelle ist. Das wird dein Gyn sicherlich machen wenn du dort bist :)

LG :)

5

Hey :) ich bin auch nach exakt 6 Monaten nach Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Bin morgen in der 23.ssw und bis jetzt gibt es keine Probleme 🥰🫶🏽