Myom in der Schwangerschaft- Erfahrungen

Hallo ihr lieben,
Ich liege seit einigen Tagen im KH wegen extremen Schmerzen im UL. Grund soll ein kleines Myom sein (unter 5cm). Hatte jemand so etwas? Gab es Komplikationen? Tat es immer wieder weh im Verlauf der SS?
Ärzte meinen, es ist alles gut und es gibt keinen Grund zur Sorge und ich glaube das auch. Bis zu der Minute, wo ich wieder diese höllische Schmerzen spüre. Ich kann es ertragen, ja. Aber nicht wenn es so wochenlang weitergeht. Schmerzmittel erzielen keine Wirkung.. Ich bin ein wenig verzweifelt...

Lg
Herzchen 19. SSW

1

Ich hatte ein Myom, welches zu Beginn der Schwangerschaft 4x4 cm groß war und ca bis zur 16 ssw auf 6x6 cm gewachsen war. Es lag außerhalb der Gebärmutter. Obwohl es so groß war, meinten die Ärzte es würde keine Gefahr darstellen. Ich hatte auch schmerzen, welche aber im laufe der Schwangerschaft besser wurden! Da kamen andere Wehwehchen dann😂 ich bin aufgrund des myoms zur pränataldiagnostik in das Krankenhaus in dem ich auch entbunden habe. Das hat mir sehr viel Sicherheit gegeben, da es dort auch nochmal hieß, dass alles in Ordnung ist. Wenn zu dir gesagt wurde es besteht keine Gefahr, würde ich mir keine Sorgen machen. Und die Schmerzen können besser werden, bei mir war das der Fall. Alles gute 🍀