Schwanger nach FG

Hallo ihr lieben,
Vielleicht bin ich hier auxh grade im falschen Forum aber ich brauche grade ein wenig positives Feedback und mutmache von allen.
Nach meiner FG Ende Januar habe ich nun letzte Woche meine erste Periode gehabt: ENDLICH! Zeit für einen Neustart.
Nun habe ich manchmal Angst, das es nichts wird, lange dauert etc.
Wie lange hat es bei euch gedauert, nach einer FG mit AS wieder positiv zu testen? 🍀🤞🏽

1

Hallo Mali,

tut mir Leid, dass du das auch erleben musstest 😔 Wir haben nach der MA kurz pausiert (unter anderem weil ich für die Arbeit jeden Tag im Röntgen stehen musste) und als wir dann wieder angefangen haben, hat es gleich beim ersten Versuch geklappt :) Ich hatte auch große Angst, dass es ewig dauert oder nichts mehr wird. Ich glaube, das ist irgendwo ganz normal nach so einem Erlebnis.

LG und alles Gute :)

2

Das gibt mir mit und freut mich für euch 😊 was meinst du denn mit „kurz pausiert“ bzw. wie lange?😇 und hattest du auch eine AS?

3

Danke dir 😊Die MA war im September, ich hatte 2 AS (bei der ersten hatten sie die halbe Plazenta dringelassen....) Und wir haben dann im Januar wieder losgelegt, jetzt bin ich in der 9. SSW 😊 Ich drücke euch fest die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
5

Hey,

erst einmal tut mir dein Verlust furchtbar leid. Ich hatte Anfang September in der 16.Ssw eine AS.
Wir haben dann quasi die 16 Wochen SS gewartet damit mein Körper sich wieder erholen konnte. (Mein FA empfiehlt immer die Dauer der SS nach einer FG abzuwarten)
Wir haben dann im Januar gestartet und ich bin direkt schwanger geworden.
Ich bin aktuell bei 11+0 mit Zwillingen 🥰

9

Wow wie toll, und gleich doppeltes Glück 🍀 alles Gute euch 😇

10

Hatte im April 22 eine FG inkl AS in der 11 ssw. Wurde im Juni wieder schwanger.
Die kleine Maus ist nun 6wochen alt.

Alles gute

11

Hi Mali, ich hatte im Juni eine MA u AS in der 12 SSW. Die ersten beiden Monate haben wir gewartet. Ich war allerdings nach der AS eine Woche später ebenfalls zur Routine beim FA u da war alles gut. Sie meinte nur, dass wir dafür wieder bereit sein müssen. Mindestens einen Zyklus sollte msn abwarten. Im 4. Monat hat es dann erneut geklappt und bin jetzt in der 24. SSW mit unserer kleinen Annabelle 🥰

Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück #klee

12

Huhu,
Ich hatte eine Stille Geburt im September in der 20. SSW. Nun bin ich wieder schwanger 🥰 5+4.
Der Kommentar oben trifft also auch auf mich zu: 20 Wochen unschwanger nach 20 Wochen schwanger.
Wir haben es zwar seit Dezember bereits wieder drauf angelegt, aber das Timing finde ich nun perfekt.

Alles Liebe 🍀

13

Guten Morgen!

Das ist natürlich bei jedem anders, und es gilt auch nach einer AS immer „alle Würfel neu gemischt“, also die Wahrscheinlichkeiten sind genau wie zuvor verteilt.

Ich zB hatte im März/April 22 eine MA mit AS in der 10. SSW. Haben dann die erste Periode und einen weiteren kompletten Zyklus abgewartet (auch weil ich wirklich alles anderes als Lust auf Sex hatte nach dem Erlebnis), und Ende Juli 22 wurde ich dann wieder schwanger. ET ist nun in vier Wochen ☺️

Mein FA meinte, immerhin wissen Sie, dass es grundsätzlich funktioniert bei Ihnen, und jetzt entspannen Sie sich einfach. War ein ganz guter Rat, auch wenn ich’s zuerst etwas hart fand 😅

15

Meine beiden Ärzte meinten auch, ich kann wenigstens „Positives“ draus ziehen weil ich schwanger werden kann. Erst fand ich es unpassend,nun hoffe ich auf einen neuen Versuch

17

Meine hatte auch geagt "Sehen Sie... Sie wissen, wie man schwanger werden kann!" Fand es auch doof, weil ich mir dann voll den Kopp gemacht habe, was denn dann ist, wenn es nicht wieder klappt.

14

Guten Morgen,

erstmal: fühl dich gedrückt!
Wir haben am 23.12.2022 die Diagnose MA bekommen, am 07.01.2023 ging es los mit der Abbruchblutung und dann leider auch auch AS. Hatte an ZT 17 meinen ES und am ZT 28 meine Tage bekommen. Im folgenden Zyklus bin ich wieder schwanger geworden und aktuell bei 5+5. Nächste Woche ist die erste Untersuchung und ich habe richtig Angst, dass wir das noch mal erleben müssen.

18

Ich wünsche euch alles gute 🍀

16

Ich bin im ersten bzw. zweiten Übungszyklus nach der Fehlgeburt schwanger geworden.

19

Nach meiner FG hats 4ÜZ gedauert. Bin jetzt frisch in der 6.SSW und hoffe, das Krümelchen bleibt.