3. Schwangerschaft und schon zwei schnelle Geburten hinter mir.

Hallo ihr lieben. Ich habe eine Frage. Ich bin mit meinen 3. Buben schwanger und mir wird gesagt das es ganz oft so ist das jede Geburt schneller ist als die davor. Nun lag ich bei den ersten von der ersten Wehe die ich richtig verraten musste bis zur Geburt knapp 4 Stunden und in der zweiten knapp 2,5 Stunden in den Wehen. Presswehen jeweils 2 höchstens 3. Nun hab ich Angst das die 3 noch schneller geht.

Mein Bub ist im Bauch so aktiv wie keins der anderen beiden Kinder. Bin in der 29 ssw und die Bewegung sind teils sogar richtig Schmerzhaft 😬

1

Huhu,
Ich hatte auch zwei recht schnelle Geburten.
Kind 1 hat 5 std gedauert als es richtig los ging.
Kind 2 45 min. 😅

Nun bin ich in der 25.ssw mit dem 3.

Meine Hebamme sagte, das die 3. wohl rechte Überraschungstüten sind.

Sie selbst war vor einigen Wochen bei einer Hausgeburt, ebenfalls das 3.
die ersten zwei Kinder dieser Frau kamen auch unter 5 std auf die Welt.
Nummer 3 hat sich sage und schreibe 16 std Zeit gelassen. 😅

Es kann wohl sehr schnell gehen, aber auch das Gegenteil sein.

Ich plane eine Hausgeburt, eine Autogeburt (meine größte Angst) ist damit schon mal gleich null. 😅🙈

Liebe grüsse

2

Oh je da bin ich ja mal gespannt. Ich bin immer sehr gelassen wenn es los geht und hab die Ruhe weg. Damit mach ich immer alle sehr verrückt😆😅 weit müssen ca 20 bis 30 min fahren bis ins kh vlt sollte ich mich trotzdem dieses mal beeilen. Hausgeburt kommt bei mir nicht in Frage da fühle ich mich nicht gut bei falls was ist🤭

3

Also bei mir kam Kind nr 1 nach 12h mit PDA und Wehenmittel zur Welt
Nr 2 hatte gerade mal 1.5h gedauert
Nr 3 waren es dann doch von spiraleintritt bis Geburt 6h. Hatte auch grosse Angst vor einer noch schnelleren Geburt
Nr 4 hatte ich zuerst Blasensprung und ca 2 h später erst wehen. Danach nochmals gut 2h bis sie da war

4

Rein statistisch betrachtet ist es so, dass die Geburten immer schneller gehen, aber letztendlich ist alles möglich. Meine dritte Geburt war die längste meiner 5 Kinder. Dafür hat die 4. Von erster Wehe an nur 20 Minuten gedauert. (Blasensprung und sofort Presswehen, nach 5 Wehen war unsere Tochter geboren). Wir hatten auch eine.Hausgeburt geplant, von daher war es für mich ok.
Auch wenn du sagst eine geplante Hausgeburten kommt für dich nicht in Frage wäre mein Rat, dass du dich gedanklich doch ein wenig damit befasst, damit falls es so kommen sollte und klar ist, du schaffst es nicht in die Klinik, du und dein Partner wissen was zu tun ist und nicht in Panik geraten bis Hilfe da ist.
Bei uns ist die nächste Geburtsklinik keinen km entfernt, aber ich könnte beim besten Willen nicht einen Schritt gehen. Darum ist unsere Tochter im Bad geboren.