Ultraschall 7+1 Embryo zu klein??

Ich war heute beim Fa bei 7+1. Der Embryo war nur 1 cm groß und sie meinte es ist nicht zeitgerecht entwickelt. Meine letzte Periode war am 17.01 aber mein ES war ungefähr am 03.02 da ich am 02.02 bei ihr war und da dann der ES kurz bevor stand.
Wie war es bei euch? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

1
Thumbnail

Hey du.

Erstmal tut es mir leid dass du so eine Nachricht bekommen hast. Leider weiß ich nicht mehr, wie groß meiner genau bei 7+1 war, aber ich war 7+0 beim FA und habe dieses US Bild bekommen. Vielleicht hilft dir ja was zum Vergleich.. ich hoffe dass bei dir doch noch alles gut wird 🙁♥️

Sweetlolly & babyboy 14+1 💙

3
Thumbnail

Ahhhh sorry ich habe mich verschrieben 🙈🙈🙈 sollte jetzt 8+1 sein 🙈🙈 und laut Us 7+1

5

Aber das Herz schlägt? Kann’s sein dass dein Eisprung sich sicher nicht verschoben hat? Ach Mensch ich drücke dir so die Daumen, dass alles gut geht. Bitte melde dich mal in ner Woche oder so wie es aussieht. Ich drück dir ganz fest die Daumen ♥️ 🍀 ist das deine erste SS?

weitere Kommentare laden
2

Ich nochmal, also wenn man googlet wie groß der Embryo Ende der 8 ssw ist, kommt so ca 1,5cm.. und die wachsen doch manchmal ganz schnell in der Zeit. Also sooo unrealistisch hört sich 1cm Anfang 8 SSW jetzt doch garnicht an. Ich bin halt aber auch kein Arzt, leider weiß ich echt nicht mehr wie groß meiner da war 😩🙈 hab nur noch das US Bild

4

Hi :)

Mein Baby war an 7+3 auch „nur“ 1 cm groß, also gut 3 Tage zurück. Ich habe mir damals auch Sorgen gemacht, aber bisher ist alles super und ich bin in der 20 SSW. In dieser Zeit wachsen sie durchschnittlich 1 mm am Tag, das kann aber auch mal abweichen. Hatte damals auch einen Beitrag aufgemacht:
https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5737794-8-ssw-embryo-etwas-zu-klein?pp=41768488#p-41768525

Bei der nächsten Untersuchung war sie wieder genau richtig groß und seither immer ein paar Tage voraus.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

9

Huhu, ich hatte mich leider verschrieben ich meinte 8+1 und jetzt zurück datiert auf 7+1 aber laut ES bin ich eh erst 7+5 und das sollte passen denke ich.

6

Mein Baby war an 7+1 sogar nur bei 0,89 cm. ES kann sich nicht verschoben haben, da ICSI.
Bin jetzt in der 20 SSW und bisher schaut alles gut aus. Nächste Woche ist großer Organultraschall und ich hoffe es ist immer noch allea gut.

7

Unser 2. Kind war bei 6+5 nur 5mm groß (inklusive Herzschlag 💓) und wurde bei 37+5 mit Maßen (3520g und 53cm) geboren, die so manches Baby am ET nicht mal hat.

Deine FÄ „übertreibt“ meiner Meinung nach gewaltig.

Alles Gute für euch 😘