Hallo :)
Ich soll morgen bei der Frauenärztin vorbeikommen weil ich warscheinlich einen Pilz habe.... morgen bin ich bei 5+4 und meine erste Untersuchung habe ich eigentlich an 6+4...
Meint ihr, soll ich die Ärztin fragen, ob man vl auch kurz schallen kann oder würdet ihr die Woche abwarten?
Irgenwie denk ich mir wenn ich schon da bin und durch meine FG im September an 5+4 wäre es für mich vl ein kleiner angstnehmer.... aber dann denk ich mir wieder ich will nicht enttäuscht werden...
Danke für eure antworten :)
Würdet ihr nach einem Ultraschall fragen wenn ihr wegen einem vermutlichen Pilz bei der FÄ seid?
Also ich persönlich würde nicht fragen. Kommt aber daher, dass ich bei unserer ersten Tochter erst bei 7+1 überhaupt etwas (außer Fruchhöhle) im US sehen konnte).
In der zweiten Schwangerschaft war ich nun erst in der 9. Ssw und für mich war das gut so.
Andererseits bin ich auch kein gebranntes Kind was FG angeht.
Ich denke, Fragen kostet nichts und wenn du deine Situation erklärst, wird dir deine Ärztin schon sagen, ob es Sinn macht oder nicht/ bzw. ob sie es überhaupt macht.
Und natürlich: herzlichen Glückwunsch und eine schöne (langweilige) Schwangerschaft 🍀
erstmal Glückwunsch zur SS 🥳
ich persönlich würde auch leiden US machen lassen. So früh ist die Gefahr sehr groß absolut unnötigerweise enttäuscht oder verunsichert zu sein, weil evtl weniger zu sehen sein könnte als erwartet. Solche Posts liest man ja beinahe mehrmals täglich. Du hast ja schon in einer Woche eh einen Termin. Der ist definitiv sinnvoller in meinen Augen
Ich verstehe die Sorgen selbst wirklich sehr gut. Bin zum vierten Mal schwanger nach drei verhaltenen Aborten. Alle SS entstanden in insgesamt 12 künstlichen Befruchtungen. Dennoch war ich nie vor der 7. SSW beim US. Den Herzschlag zu sehen ist es definitiv wert noch zu warten. Du brauchst nur 1-2 Tage zurück zu sein, dann siehst du vermutlich nur eine leere Fruchthöhle oder eine ausgebaute SH gar
Halt durch und viel Erfolg für diese SS 🍀🤞🏼
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 39+3
Ich war bei 5+3 wegen Pilzinfektion beim FA.
Sie hatte geschallt ohne das ich was gesagt habe.
Nein, ich würde nicht fragen. Wenn man wegen einem „Notfall“ dazwischen geschoben wird, würde ich nicht mehr Zeit als nötig von der Ärztin/dem Arzt in Anspruch nehmen.
Würd ich nicht (mehr). Ich war Mitte der SS bei meiner FA, nachdem ich Corona hatte. Wieso ich dort war, weiß ich nicht mehr genau, hatte aber nichts mit der SS zu tun. Ich fragte dann, ob sie kurz drüber schallen kann, um zu sehen, ob eh alles in Ordnung ist. Corona hat mich ja doch etwas verunsichert. Sie hat aber abgelehnt und gemeint, dass sie nicht die entsprechenden Geräte hier hat und ich wenn, dann zum Feindiagnostiker gehen müsste.
LG
Nein würde ich nicht.
Wen du ein Termin hast aufgrund deines Pilzes dann soll es auch dabei bleiben, du weist nicht ob sie dich einfach rein gequetscht hat, oder sowieso viel zutun hat.
Wen sie es von selbst macht kein Ding, aber wen du sowieso bald ein Termin hast dann wird sie das auch in Ruhe machen und Zeit dafür nehmen.
Deine Schwangerschaft wird ja nicht weg rennen, so früh ist dann doch die Enttäuschung groß das man etwas nicht sieht.
Zu dem Zeitpunkt sah man bei mir fruchthöhle und Dottersack, und ich war traurig das etwas nicht passt.
Eine Woche später war dann Embryo mit Herzschlag zu sehen.
Alles gute 🍀🍀
auf keinen fall. man sieht ja doch weniger als man denkt und dann fängt die panik wieder an.
Ich würde die Woche einfach noch warten.
Danke für eure Antworten.
Sie hat von sich aus geschallt ohne das ich gefragt habe. Und es war eine Fruchthöhle mit Dottersack und Babyanlage mit Herzschlag zu sehen 🥰 laut US bin ich ssw 5+5 😊 hoffentlich geht alles so gut weiter 😊