Hallo ihr lieben :)
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich fasse mal den Ablauf der letzten Wochen in Stichpunkten zusammen
-Untenrum unwohles Gefühl:FA macht Abstrich, verschreibt Biofanal, ich nehme das
-1 Woche später: Arzt ruft an, ist kein Pilz, sind Darmbakterien, verschreibt Fluomizin
-ich nehme das, habe immer noch Symptome
-Arzt verschreibt Clyndamicin, also Antibiotika, 3 Stück. Nehme sofort danach eine Woche Milchsäure
Einige Tage war alles gut, jetzt fing Montag (genau bei meinem Termin) wieder Brennen an. Ich sage es dem Arzt, er sagt das könnte auch mal so von den Hormonen kommen und wenn es nicht weggeht, soll ich mich wieder melden.
Ich habe mir dann aus Verzweiflung so einen Pilz Selbsttest besorgt und den heute gemacht, der war positiv. Vermutlich ja dann vom Antibiotika. Meine Hebamme ruft mich leider nicht zurück, also rufe ich eben beim FA und schildere das.
Da darf ich mir erstmal anhören ich hätte ja angeblich am Montag nichts von Brennen gesagt und jetzt würde ich Freitag erst anrufen, wo er auch nicht mehr gucken kann. Aber durch den Selbsttest würde er jetzt erstmal was aus der Apotheke gegen Pilz einnehmen (hab mir wieder Biofanal geholt) und wenns nächste Woche nicht weg ist, soll ich dann halt nochmal kommen.
Ich bin grad echt ein bisschen sauer, ich habe es gesagt und er hat am Montag nichts gemacht. Außerdem kann er das ja nur einschicken was auch immer eine Woche dauert, ich habe hier schon oft von Ärzten gelesen die sofort unterm Mikroskop was sehen und so? Das macht meiner gar nicht. Das Biofanal wurde mir ja letztens auch auf Gut Glück verschrieben ohne den Befund zu haben..
Ich würde jetzt evtl. einfach am Montag mal hin und zumindest so oder so nochmal einen Termin vereinbaren für nächste Woche, weil ich auch Angst habe das es evtl doch auch was mit Bakterien ist.. (PH Wert ist aber normal) Wobei der Pilz ja eh naheliegt wegen Antibiotika und der Schnelltest das auch bestätigt hat.
Oder wie würdet ihr weiter verfahren?
Liebe Grüße :)
Pilz?! Bin langsam richtig verzweifelt
Ja man sieht es direkt unter dem Mikroskop.
Ich würde mir an deiner Stelle ein geeignetes Pilzmittel mit Creme und Zäpfchen holen, das 2 Tage nehmen und dann einige Tage Milchsäurezäpfchen hinterher.
Solltest du danach noch immer ein komisches Gefühl unten rum haben kann ich dir gynella silver Foam Schaum empfehlen. Der ist zwar nicht günstig aber war meine Rettung in der letzen SS nach ner Antobiotikagabe. Repariert die angegriffene Schleimhaut und wirkt zusätzlich gegen Pilze und Bakterien.
Ich hatte nach der Antibiotikagabe zum ersten Mal in meinem Leben nen Pilz. Nach der Behandlung hat sich alles nur wund und irritiert angefühlt. Der Schaum war perfekt, hat ein angenehmes Gefühl hinterlassen und nebenbei noch alles unerwünschte abgetötet
Danke für den Tipp. Noch nie davon gehört, obwohl ich häufiger Probleme mit der Scheidenflora habe.
Ich glaube, nach viele Behandlungen gegen Scheidenentzündungen ist die Haut halt oft noch angegriffen. Ich würde versuchen, die Flora weiter aufzubauen. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit MultiGyn bzw. FloraPlus gemacht.